Verbrauch EV6 RWD WP

  • Wenn das derzeit diskutierte Tempolimit zum Energie sparen kommt, gleicht sich das aus! :saint:

    Auch wenn ich hasse was Du da sagst...dürfte wohl der Realität entsprechen :(

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Hallo Community,

    bin neu hier.

    Fahre die GT-Line, 77,4 kWh, RWD, WP, 20“ nun seit Ende Dezember letzten Jahres und habe - ohne die Startladung, die mir das Autohaus freundlicherweise spendiert hatte - einen Durchschnittsverbrauch von 15,8 kWh. Zugegebenermaßen bin ich ein defensiver Fahrer (AB 100-110) - also nicht unbedingt repräsentativ, aber es zeigt, wie sparsam man, wenn man es möchte, den EV6 fahren kann.

    🙋🏻‍♂️

    EV6, GT-Line, 77,4 KWh, RWD, Runway Rot, P5, P6, P7, WP

  • Vorgestern gab es von Kanzler Scholz die Aussage, dass es mit der aktuellen Koalition kein Tempolimit geben wird. Mal sehen, wie lange die Halbwertszeit ist …


    Ich stehe in der Hinsicht voll hinter ihm. Man hat aktuell GANZ andere Sorgen, als ca. 5% aller Autofahrer, die tatsächlich schneller aka 130 km/h fahren, zu massregeln.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich würde es ja sinnvoll finden, wenn man bei den Verbräuchen in zwei drei Worten was zum jeweiligen Streckenprofil und vielleicht auch zur Fahrweise sagt. Ansonsten steht da halt ne Zahl.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • Ich würde es ja sinnvoll finden, wenn man bei den Verbräuchen in zwei drei Worten was zum jeweiligen Streckenprofil und vielleicht auch zur Fahrweise sagt. Ansonsten steht da halt ne Zahl.

    Genau👍bei der Zahl sollte man auch angeben wie/wo man die abgelesen hat. Bordcomputer/App oder am Stromzähler mit inkludierten Ladeverlusten. Früher hab ich auch immer für 50€ getankt.😉

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Moin, habe bisher für 2265 km 303 kWh gebraucht,

    die km angabe ist die Anzeige im Auto, die kWh Angabe ist der in dieser Zeit an verschiedenen Ladesäulen geladene und verbrauchte Strom . In den 2265 km sind wie schon mal geschrieben ca. 500 km Autobahn , wenn es geht 120 km/h, ca 700 km Landstraße, Rest Stadtverkehr.

  • Moin, habe bisher für 2265 km 303 kWh gebraucht,

    die km angabe ist die Anzeige im Auto, die kWh Angabe ist der in dieser Zeit an verschiedenen Ladesäulen geladene und verbrauchte Strom . In den 2265 km sind wie schon mal geschrieben ca. 500 km Autobahn , wenn es geht 120 km/h, ca 700 km Landstraße, Rest Stadtverkehr.

    Wenn man nur die Zahlen nimmt, also 303kWh/22,65 (100km) = 13,377 kWh/100 km, wäre das unschlagbar gut, eigentlich nicht zu glauben. Aber ich vermute, dass Du den Wagen vollgeladen übernommen hast, oder? Rechnen wir noch einmal 77 kWh hinzu, lautet die Rechnung (303+77)/22,65 = 16,777 kWh, was schon deutlich realistischer klingt.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1; bestellt Anfang Februar 2022, Mitte Juni 2022 Fahrzeugübergabe