Moin
GT-Line RWD : 906 kWh gekauft und 6307 km damit gefahren. Mischbetrieb vorwiegend Stadt und Landstraße. Autobahn NICHT über 130km/h
Moin
GT-Line RWD : 906 kWh gekauft und 6307 km damit gefahren. Mischbetrieb vorwiegend Stadt und Landstraße. Autobahn NICHT über 130km/h
Moin
Schiebst Du noch oder fährst Du schon? 😉
Bei 14,4 kWh/100km inkl. Ladeverluste....
~14,4kWh ist ein sehr guter Wert. Was für Reifen?
Bitte mal die Signatur und in https://www.ev6-forum.de/car-order-list/ nachtragen, dann brauch man weniger Nachfragen.
Schiebst Du noch oder fährst Du schon? 😉
Bei 14,4 kWh/100km inkl. Ladeverluste....
DB1JR ist halt ein ruhiger Fahrer
bis mitte Okt. continental premium contact 6 255/45R20 danach maxxis premitra all season
Dann bist du ja sehr chillig unterwegs, die Ruhe habe ich nicht.😂
Musste jetzt feststellen, was aber auch zu erwarten war, dass der Verbrauch bei Regen um 10-20% steigt.
Liegt vielleicht auch an meinen Reifen und natürlich an den niedrigen Außentemperaturen, aber der Fahrwiederstand nimmt schon deutlich zu bei Nässe.
Und ja, 24kWh/100km entsprechen etwa 3 Litern Benzin. Ich glaube nicht, das es einen Verbrenner z.Zt. auf dem Markt gibt
Doch aber nur fast! 3.5l Diesel Durchschnitt in 14 Jahren bei meinem A2 1.2tdi 3L
Ich war gestern ehrlich gesagt etwas überrascht, dass ich bei Regen und Tempo 160 - 170 km/h um 40 kWh/100km verbraucht habe...
Scheint aber nachdem was ich hier so gelesen habe normal zu sein?
Ich war gestern ehrlich gesagt etwas überrascht, dass ich bei Regen und Tempo 160 - 170 km/h um 40 kWh/100km verbraucht habe...
Scheint aber nachdem was ich hier so gelesen habe normal zu sein?
Völlig normal.