Der EV6 lädt nicht wegen den 800V so schnell, sondern weil er, salopp gesagt, halt so programmiert ist.
Auf der einen Seite stimmt das schon, auf der anderen Seite ist es aber auch ganz einfache Physik.
Bei gleicher Leistung ist Doppelte Spannung gleich halber Strom.
Sprich man kann bei der gleichen Leistung dünnere Kabel verbauen. Respektive gleiche Kabel und doppelte Leistung.
Zudem macht mehr Strom auch mehr warm - und mehr warm macht mehr Widerstand und somit höhere Verluste - Salopp gesprochen
Das was Du sagst, das man so ne Batterie auch erst entwickeln muss...ja, da geb ich Dir Recht - allerdings hat, z.B. der VW-Konzern sowas ja bereits am Start - sogar noch vor allen anderen!
Ich will jetzt niemand was unterstellen (obwohl, doch, eigentlich schon :D), aber vor dem Hintergrund das der Hyundai-Konzern es schafft diese Technologie in normal bepreisten Fahrzeugen einzusetzen und die Technologie im VAG-Konzern nur in Fahrzeugen weit, weit jenseits der 100TEUR zu haben ist...nunja...bestimmt blos Zufall!!!