Verbrauch EV6 RWD WP

  • Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, nach ca. 6 Monaten habe ich von i-padal auf Auto-Reku gewechselt, muss nicht mehr überlegen was eingestellt ist und für mich stimmts :thumbup:

    Bleibst auf der Autobahn auf Auto oder "segelst" du dort?


    Bei mir verhält es sich ähnlich wie bei dir, Autobahn wiege ich ab, gemütlich (Auto) vs effizient (segeln)

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Da kann ich mich anschließen, ich habe auch viel probiert und bleibe jetzt stetig bei Auto und Einstellung 0.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Da kann ich mich anschließen, ich habe auch viel probiert und bleibe jetzt stetig bei Auto und Einstellung 0.

    Und wie hast Du es angestellt, dass die Einstellung 0 dauerhaft gespeichert blelbt?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Wenn ich neu starte ist die Einstellung immer Auto. Was die 0 Stufe betrifft, so muss man die Finger von den Rekuwippen lassen. Ich bremse gern mit der linken Wippe, da kann es schon mal vorkommen, das danach die Auto Stufe 1 oder 2 zu sehen ist. Dann halt mit der rechten Wippe wieder auf 0 stellen.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Bernardo

    D.h. Du stellst bei jedem Einsteigen die Auto-Rekuperationsstufe manuell auf 0?


    Denn die Auto-Rekuperation hat auch mehrere Stufen, von denen die mittlere immer dauerhaft gespeichert ist.

    Ich weiß nicht, wie ich es ändern kann. Deswegen war meine Frage, ob Du das herausgefunden hast.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • OK, das die Auto Rekuperation mehrere Stufen hat, das wußte ich. Aber ich dachte wenn man sie einmal auf 0 stellt, dann bleibt das. Muss ich mal drauf achten. Während der Fahrt sieht man aber schon, dass sich die Stufen ändern, deswegen ja Auto. Was mir nicht gefällt ist, wenn ich mich einem vorausfahrenden Auto, dass z.B. wegen einer Ampel angehalten hat, nähere, dann wird erst stark rekuperiert und wenn ich so ca. 10-15m dahinter bin, lässt die Recuperation stark nach. So muss man immer Bremsen oder die linke Wippe benutzen.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • OK, das die Auto Rekuperation mehrere Stufen hat, das wußte ich. Aber ich dachte wenn man sie einmal auf 0 stellt, dann bleibt das. Muss ich mal drauf achten. Während der Fahrt sieht man aber schon, dass sich die Stufen ändern, deswegen ja Auto. Was mir nicht gefällt ist, wenn ich mich einem vorausfahrenden Auto, dass z.B. wegen einer Ampel angehalten hat, nähere, dann wird erst stark rekuperiert und wenn ich so ca. 10-15m dahinter bin, lässt die Recuperation stark nach. So muss man immer Bremsen oder die linke Wippe benutzen.

    Die eingestellte Rekustufe ändert sich auch auf Auto nicht.

    Und nein, Rekustufe 0 bleibt nicht beim Neustart.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte jetzt ja nicht angeben, aber wer von euch hat denn beim EV6 RWD 77 KW schon mal so eine Anzeige gesehen?

    IMG_20230803_185610.jpg


    Ich habe ihn heute bis 100 % vollgemacht und habe mich diebisch gefreut drüber, die Normreichweite von 528 km mit 574 km so weit zu übertreffen!

    Ich war zuvor auf Schweizer Autobahnen ( Baden nach Konstanz und zurück über die Landstrasse im Klettgau) unterwegs und habe die letzten Hunderte von Kilomenter den Verbrauch immer unter / bei ca.14 kw/100km halten können. Aber ich fahr schon auch auf den schweizer Autobahnen mit ca. 120-130 km flott mit!

    Wenn jemand diese Reichweite überbieten kann, dann bitte Foto! ;)

    Liebe Grüsse

    Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    EV6 - CH Edition 24 in Snow White Pearl mit Glasschiebedach - Vorführfahrzeug - übernommen am 17.08.2022 mit 10500 km / aktuell ca. 46.000 km

  • Nach zwei Wochen in Italien hatte ich bei 100% SOC und ohne Klima 561 km als Reichweite...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.