Ich hatte bei 85% 475 km Reichweite. War also auch nah dran und vor allem über WLTP. Lag halt auch viel am Wetter. Mein EV6 mag es jedenfalls gerne sehr warm. Dann krieg ich den Verbrauch unter 14 kWh.
Verbrauch EV6 RWD WP
-
-
IMG_20230803_155515.jpgGestern vom ATP-Turnier in Kitzbühel nach Hause 😉
9,8 kWh / 100 mit Klima
-
… für Berg runter ist das eher noch schlecht 😉
-
… für Berg runter ist das eher noch schlecht 😉
nix Berg runter, ebene Strasse, war nicht am Kitzbühler Horn ;-), aber es waren 100 m Höhendifferenz
-
Hat jemand Erfahrungen von realistischer Reichweite mit Fahrrädern hinten drauf? Ich will Klima anlassen und nicht schleichen. Aber mehr wie 120 wird mit dem Träger sowieso nicht gehen.
-
Bei uns mit 3er Träger und 120 km/h ca. 24 kWh/100km
-
Hallo zusammen,
ich möchte jetzt ja nicht angeben, aber wer von euch hat denn beim EV6 RWD 77 KW schon mal so eine Anzeige gesehen?
pasted-from-clipboard.jpg
Wenn jemand diese Reichweite überbieten kann, dann bitte Foto!
Liebe Grüsse
Josefus -
Gestern vom ATP-Turnier in Kitzbühel nach Hause 😉
9,8 kWh / 100 mit Klima
Nicht sehr repräsentativ nach 9km (laut Tacho) und 85m Höhenunterschied bergab (Annahme P1 Hahnenkamm Bahn bis 9km weiter Richtung St. Johann)? Das ist quasi dauerhaft mit 1% Gefälle bergab.
Ist schön für den Stammtisch, wird aber bei Ankunft 100km weiter nicht mehr so aussehen.
-
Eben. So eine Momentaufnahme hab ich auch, um eventuelle Tesla-Fahrer zu kontern ...
Das war eine Fahrt mit ein bisschen Landstraße und vor allem Stadt, sogar bei Regen und trotzdem kommt man da auch mal unter 10 kWh. Aber direkt darunter steht ja die Wahrheit mit 14,8 kWh und das ist dann auch ziemlich genau mein Langzeitverbrauch nach fast 4000 Kilometern.
-
Eben. So eine Momentaufnahme hab ich auch, um eventuelle Tesla-Fahrer zu kontern ...
Das war eine Fahrt mit ein bisschen Landstraße und vor allem Stadt, sogar bei Regen und trotzdem kommt man da auch mal unter 10 kWh. Aber direkt darunter steht ja die Wahrheit mit 14,8 kWh und das ist dann auch ziemlich genau mein Langzeitverbrauch nach fast 4000 Kilometern.
Apropos Langzeitverbrauch: 1.10.2022 bis 1.8.2023: 28258 km und 5580 kWh = 19,75 per 100