Ich denke, dass das - warum auch immer - in Deutschland nicht erlaubt ist , wenn denen nichts mehr einfällt, warum sowas nicht erlaubt ist, nehmen die gerne die DSGVO als Grund
Rückfahrkamera
-
-
Funktionie
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hat das bereits jemand ausprobiert, der den Wagen schon hat?
Bei meinem funktioniert das genau so wie im Video. Oder was genau ist deine Frage?
-
Funktionie
Bei meinem funktioniert das genau so wie im Video. Oder was genau ist deine Frage?
Danke, Frage zufriedenstellend beantwortet.
-
Die Rückfahrkamera zeigt doch das Bild bei Fahrt nach vorne
Die Überschrift über dem Video spricht von der Frontkamera. Und die Frontkamera konnte er aber beim Fahren nicht nutzen.
Und die RFK lässt sich so einschalten, zumindest bei meiner Probefahrt.
-
Ja, ist bei mir während der Probefahrt auch so gewesen. Schalter an der Mittelkonsole drücken und dann wird während der Fahrt bildschirmfüllend das Rückfahrkamerabild gezeigt.
-
Die Rückfahrkamera zeigt doch das Bild bei Fahrt nach vorne
Warum heißt die denn Rückfahrkamera
-
Warum heißt die denn Rückfahrkamera
Weils früher nur beim zurück fahren diente.
Finde das aber cool. Das ist ein Innenspiegelersatz wenn hinten voll beladen ist
-
Grüße euch.
Ich habe am Sonntag wieder einmal eine längere Strecke mit dem GT zurückgelegt. Bei dem Starkregen verabschiedeten sich gleich 3 Assistenten hintereinander, sodass ich im Cockpit auch die 3 als Meldungen angezeigt bekommen habe. Dies ging dann irgendwann bei besserer Sicht wieder von alleine weg. Ist auch kein großes Problem.
War OT, sorry.
Ein Problem hatte ich jedoch mit der Rückfahrkamera. Leider konnte ich beim Rückwärts fahren zum Laden an den Säulen, im Display nichts erkennen. Es war verschwommen und Regentropfen hingen direkt vor der Linse. Als jahrzehntelanger VW Fahrer, bin ich natürlich verwöhnt, da beim einlegen des Rückwärtsgangs die Klappe (VW Logo) aufging und die geschützte Kamera ein sehr gutes Bild zeigte.
Gibt es etwas im Zubehörladen wie z. B. rainex, Folie, Spray oder ein "Gummi", das man als Schutz verwenden kann? Vielleicht hat jemand eine gute Idee.
Danke schon mal.
Holger
-
Da bin ich voll bei dir, was die RFK bei "Kondensierender Luftfeuchtigkeit" angeht. Eine Katastrophe.
Mein Plan war, da mit Ombrello Glas Versiegelung bei zu gehen, wenn ich mich mal an die Scheiben Versiegelung machen sollte. Da hab ich beim Golf an den Scheiben und Spiegeln für wenig Geld gute Erfahrung mit gemacht.
-
Mein Plan war, da mit Ombrello Glas Versiegelung bei zu gehen
Kannst Du vergessen, hab ich hier schon mehrfach geschrieben...das bringt nix an geschützten Stellen und/oder bei stehenden/hängenden Tropfen, die nicht im Fahrtwind stehen.