Hallo Zusammen,
gerade hier im Forum gelesen, dass es wohl ein Wartungspaket gibt. Hat da jemand mehr Infos?
Vielleicht auch welche Kosten bei der Wartung anfallen und was genau gemacht wird.
Danke euch und ein schönes Wochenende.
Hallo Zusammen,
gerade hier im Forum gelesen, dass es wohl ein Wartungspaket gibt. Hat da jemand mehr Infos?
Vielleicht auch welche Kosten bei der Wartung anfallen und was genau gemacht wird.
Danke euch und ein schönes Wochenende.
Leider findet man dort keine Infos zum EV6.
Meine Verkäuferin hat mir davon abgeraten und meinte, dass die Inspektionen günstiger ausfallen werden. Außerdem hat man nach der Zulassung 8 Monate Zeit, um sich für oder gegen das Paket zu entscheiden.
Bis dahin werden schon die ersten Berichte über EV6-Inspektionskosten verfügbar.
Das sind 725,- für zwei oder 1050,- für drei Inspektionen. Bei einem E-Auto ganz schön viel.
Hat mich 1.075 € gekostet. Is Öl, Wasser, alle Schmiermittel, Arbeitszeit Festpreis (wie auch immer), -ausgenommen Verschleißteile- dabei! ÖL?
Jaaaa! Ich weiß
Ob sich's rentiert weiß ich net, aber ich wollt's mal mal mitnehmen.
Dachte, über die Garantie hinaus... wer weiß, was mit dem ja noch nicht ganz ausgereiften EV6 noch sein könnte.
Is net grad wenig (mit den letzten 3 KIA hab' ich bei der Rechnung eh bloß milde gelächelt), aber mir is einfach wohler.
Hab mir also im schlimmsten Fall für knappe elfhundert ein gutes Gefühl gekauft...
Meine Verkäuferin hat mir davon abgeraten und meinte, dass die Inspektionen günstiger ausfallen werden. Außerdem hat man nach der Zulassung 8 Monate Zeit, um sich für oder gegen das Paket zu entscheiden.
Bis dahin werden schon die ersten Berichte über EV6-Inspektionskosten verfügbar.
Das sind 725,- für zwei oder 1050,- für drei Inspektionen. Bei einem E-Auto ganz schön viel.
Naja, die ersten Inspektionen werden im Oktober 2023 anfallen. Dann dürftest du deinen Wagen ja nicht vor März 2023 erhalten um das zu bewerten
Im Handbuch ist der Wartungsplan für den EV6 drin. Nach diesem Plan muss nur die Bremsflüssigkeit alle zwei Jahre gewechselt werden. Beim Rest steht nur prüfen.
Wenn sich die Arbeitskosten nicht dramatisch in den nächsten sechs Jahren erhöhen, sollte man ohne Wartungspaket günstiger kommen. Vielleicht rechnet es sich, wenn das Auto über die Firma geleast ist?
Heute haben wir unseren EV6 abgeholt. Im
SERVICEheft steht als Intervall 15.000. Kann das sein? Ich bin davon ausgegangen, dass es wie beim ioniq5 30.000 km sind.
Is auch so, keine Sorge! War bei mir auch so und auch schon damals beim Sorento. Die Werkstatt hat's dann gleich umprogrammiert, dauert 2 Minuten. Keine Ahnung warum das (immer?) so is
Vielleicht hat's der Lehrling im Werk programmiert
Steht es in der Anzeige im Auto oder im Serviceheft?
Das ist schon ein Unterschied!
Aber entscheidend ist, was im Vertrag steht.