Es soll ja durchaus auch Leute geben welche mit nem BEV mehrere 100km täglich fahren.
Is schon klar, war 'n Gag Ich find es halt immer wieder toll, dass wir nur alle 2 Wochen "an die Tanke" müssen
Es soll ja durchaus auch Leute geben welche mit nem BEV mehrere 100km täglich fahren.
Is schon klar, war 'n Gag Ich find es halt immer wieder toll, dass wir nur alle 2 Wochen "an die Tanke" müssen
Na ohne Kabeltrommel wirst du ja vermutlich deinen EV6 induktiv laden
Ach ich wär da schon auch froh... meinen aktuellen (Mercedes CLA Coupé 250e) muss ich im Winter täglich (auch wegen Vorklimatisierung) und jetzt wo es wärmer ist alle 2 Tage laden (fahre unter der Woche max 40km/Tag - die aber rein elektrisch mt dem PHEV). Das nervt obwohl ich direkt am Büro laden kann. Muss zwar dafür nur noch 1x im Monat Sprit tanken aber ist trotzdem doof.
Daher freu ich mich schon jetzt darauf den im Mai 2024 duch einen BEV (aktueller Kandidat zum bestellen: EV6 77kWh RWD) zu ersetzen.
Na ohne Kabeltrommel wirst du ja vermutlich deinen EV6 induktiv laden
Das wär' 'ne Schau Ich hab 300 m zum Netto! Der "Luxus" Wallbox is' bei uns leider net möglich Drum bin ich ja nach 5 Monaten froh, dass unser Experiment so super funktioniert. Einen km weiter wäre die Shell, aber HPC auf Dauer ist halt a net so gesund! Und mit kleiner Last laden, da bin ich zu faul zum hin- und her laufen. Dann sind wir wieder bei: lieber kein Auto und Monatskarte für die Öffis kaufen
Ach ich wär da schon auch froh... meinen aktuellen (Mercedes CLA Coupé 250e) muss ich im Winter täglich (auch wegen Vorklimatisierung) und jetzt wo es wärmer ist alle 2 Tage laden (fahre unter der Woche max 40km/Tag - die aber rein elektrisch mt dem PHEV). Das nervt obwohl ich direkt am Büro laden kann. Muss zwar dafür nur noch 1x im Monat Sprit tanken aber ist trotzdem doof.
Daher freu ich mich schon jetzt darauf den im Mai 2024 duch einen BEV (aktueller Kandidat zum bestellen: EV6 77kWh RWD) zu ersetzen.
Versteh ich, aber besser als nix! Allerdings stand "Mischung" für mich nie zur Debatte.
Ich bin 37 Jahre (und rund 1,5 Mio km) Verbrenner gefahren, davon die letzten >20 Jahre bis 2021 nur potente 8- und 12-Zylinder aus Bayern - man sehe es mir nach dass ich mich erst mal mit einem PHEV rantasten wollte
Aber ehrlicher Weise habe ich eigentlich schon nach wenigen Wochen bereut nicht gleich einen BEV bestellt zu haben.
Andererseits wäre zum Zeitpunkt meiner Bestellung (September 2020) nur das Model 3 von Tesla in Frage gekommen und auch wenn ich ihn zwischenzeitlich als nächstes Fahrzeug nach dem CLA ins Auge gefasst hatte wäre ich mit dem nicht wirklich glücklich geworden. Der EV6 ist halt doch noch viel mehr Auto und die schnellen Ladezeiten sind bei meinen wenigen Langstrecken dann auch noch ein schöner Nebeneffekt.
Inspektion beim E-Auto: Das steckt im Kia EV6! - AUTO BILD
Wartungsintervall ist wohl tatsächlich 30.000 km oder 2 Jahre. 301,43 € erscheint mir etwas viel für "ein bisschen" auf dem Tablet tippen und mal drumherum schauen.
Inspektion beim E-Auto: Das steckt im Kia EV6! - AUTO BILD
Wartungsintervall ist wohl tatsächlich 30.000 km oder 2 Jahre. 301,43 € erscheint mir etwas viel für "ein bisschen" auf dem Tablet tippen und mal drumherum schauen.
Das findest Du viel?
Da kostet mich mein Optima, locker das Doppelte, wenn dann noch Bremsscheiben etc. dazukommen geht es nahe die 1.000
Das findest Du viel?
Da kostet mich mein Optima, locker das Doppelte, wenn dann noch Bremsscheiben etc. dazukommen geht es nahe die 1.000
Natürlich kein Vergleich mit einem Verbrenner (fällt ja kein Ölwechsel an).
Trotzdem 300 € für ein bisschen gucken finde ich schon viel ja, selbst bei einem Stundenlohn von 100 €.
...selbst bei einem Stundenlohn von 100 €...
Welcher Vertragshändler bietet diesen Satz noch an? Ich zahl bei BMW schon min. 140/150€/STD...
Die Stundensätze für E sind zudem (so die Aussage eines Technikers aus einem anderen Fahrzeug-Forum) teurer als für Verbrenner...iwas mit Zusatzausbildung/Arbeiten am HV-System.
Abgesehen davon wäre nach 2 Jahren noch der Bremsflüssigkeits-Wechsel dabei...im Artikel nicht erwähnt, war das nun dabei oder nicht?