Der EV6 in der Waschstraße - Einstellungen vor dem Waschen

  • Das wäre ja mal ein Verbrechen das Auto heimlich geladen zu bekommen :D

  • Jetzt bin ich etwas wirr. Wenn ich durch die Waschstraße mit dem will, muss ich was genau anstellen? Beim BMW war es einfach: Gang auf Neutral, alles laufen lassen, fertig. Wenn ich hier mitlese, habe ich ja Angst unter zu gehen 🙈

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Das sind meine "Einstellungen" bei Waschanlagen bei denen man im EV6 sitzen bleibt und durchgezogen wird - der EV6 bleibt dabei an


    • Handbremse lösen
    • Autohold ausschalten
    • Fenster schließen
    • Regensensor/Scheibenwischer ausschalten
    • Türen von innen verriegeln. Verhindert auch das Öffnen der Ladeklappe durch den Druck der Waschbürsten
    • Spiegel anklappen
    • wenn er richtig auf dem Band steht:
      • Motor laufen lassen (ready)
      • Bremspedal treten - Fahrschalter auf „N“ schalten
      • Fuß vom Bremspedal nehmen, dann erscheint eine Meldung auf dem Kombiinstrument.
      • Drücken Sie die OK-Taste auf dem Lenkrad und halten sie länger als eine Sekunde gedrückt um die Meldung zu quittieren
  • Ich mache es wie du, aber meine Erfahrung ist, dass man sich den letzten Punkt schenken kann. Wenn man nicht au OK drückt, passiert gar nichts. Das Auto bleibt auf „N“ und wird anstandslos durch die Waschstraße gezogen

    So isses ;)

  • Gut dass ich genau jetzt geschnallt hab dass die Ladeklappe nicht der Kofferraum ist.


    Dazu kommt das MrWash die trotz der gleichen Einstellungen wie KIA-Newby aufpustet oder zumindest so dran rappelt das der Sensor das kurzzeitig annimmt.

  • AFAIK gibt es einen Timeout wenn man nicht quittiert (er schaltet dann in P). Sollte aber in der Waschanlage egal sein.


    So würde es zumindest Sinn machen und irgendwo habe ich das auch mal gelesen :D

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • AFAIK gibt es einen Timeout wenn man nicht quittiert (er schaltet dann in P). Sollte aber in der Waschanlage egal sein.


    So würde es zumindest Sinn machen und irgendwo habe ich das auch mal gelesen :D

    Wenn er in einer Waschanlage in der das Auto durchrollt auf "P" schaltet könnte das wohl doch ein Problem werden....

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • Vermutlich ein Kommunikationsfehler, Waschstrasse ist nicht gleich Waschanlage ;)

  • Ja das kann zum Problem werden. Bei BMW muss man auch aufpassen bzw Start-Stop ausschalten wenn man auf Nummer sicher gehen will. Solange der Diesel brummt, ist alles gut :D

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)