Eventuell passiert das beim Trockenpusten? Mr Wash pustet mir regelmäßig die Ladeklappe auf (trotz verriegelter Tür...), da scheint also ganz schon viel Druck anzukommen. Ich werde beim nächsten Mal drauf achten wie es oben an der Heckklappe aussieht, unten ist mir bisher keine Feuchtigkeit aufgefallen.
Der EV6 in der Waschstraße - Einstellungen vor dem Waschen
-
-
Also die Dichtungen scheinen ein Problem zu haben, der Wagen stand heute im Dauerregen und in der Rille und im Schloss Kasten war Wasser.
-
Ich habe im Forum noch keine Informationen gefunden, welche elektronische Helferlein abgestellt werden müssen, damit der EV6 sicher durch die Waschstraße / Waschanlage kommt.
Es ergeben sich für mich drei unterschiedliche Szenarien.
1. Durchziehwaschstraße und im Auto sitzen bleiben
2. Durchziehwaschstraße und das Auto verlassen
3. Portalwaschanlage und das Auto verlassen
Im IONIQ 5 GE-Forum habe ich folgende Liste gefunden.
- Autohold ausschalten
- Spiegel anklappen
- Fenster und Glasdach schließen
- Regensensor/Scheibenwischer ausschalten
- Parkpiepser/Parksensoren ausschalten
- Fahrschalter auf „N“ schalten
- Türen von innen verriegeln ( Bei elektrisch ausfahrbaren Türgriffen und sofern man im Auto sitzen bleibt) (Verhindert auch das Öffnen der Ladeklappe durch den Druck der Waschbürsten) (Verhindert auch das Öffnen der Heckklappe durch die Waschbürsten)
- Mit dem Schlüssel nicht dem Wagen zu nah nähern (Bei elektrisch ausfahrbaren Türgriffe und sofern man das Auto verläßt)Ist das auch für den EV6 so richtig?
Hat Kia vielleicht in einem Systemmenü einen Waschanlagenmodus versteckt?
Wie bekomme ich die (vorderen) Parkpiepser/Parksensoren ausgeschaltet? Nur über das Menü?
-
Auf der Mittelkonsole den rechten Schalter für die parksensoren drücken. Links kamera,
Mitte Autohold, rechts parksensoren. So ist es zumindest bei meinem.
-
Teilweise bin ich noch sehr verwirrt welcher Sensor / welcher Schalter was macht.
Danke
-
Neutral beim Verlassen kann man erzwingen, indem man bei fahrbereitem Fahrzeug bei getretenem Bremspedal von D/R auf N schaltet und dann das Bremspedal loslässt. Dann kommt eine Nachfrage im Display, die man mit der Ok-Taste am Lenkrad bestätigen muss.
Moin,
ich hab es jetzt mehrfach versucht und von "D/R" auf "N" gestellt aber nie eine Nachfrage vom EV6 bekommen. Auch das Drücken der "Okay-Taste" nachdem ich auf "N" gestellt habe entlockt ihm keine Meldung. Hat sich da eventuell beim 24er Modell etwas geändert?
-
Mit gedrückter Bremse auf "N" stellen und dann die Bremse lösen. Dann kommt die Meldung mit der OK-Taste.
-
Nachdem ich jetzt nochmal so ausprobiert habe habe ich die Meldung bekommen und kann sie jetzt auch reproduzieren...
Warum es vorher, bei identischem Vorgehen nicht geklappt hat ist bleibt mir ein Rätsel. Liegt aber meist der Benutzer....
-
Hallo,
heute erste Mal getestet:
Bei mir ist die N Stellung trotz bestätigen mit OK raus gesprungen, nach mehreren Versuchen klappte es nur, wenn ich in der Waschstr. im Auto sitzen geblieben bin.
Was habe ich denn da verkehrt gemacht?
-
In der Waschstrasse bleibt man doch immer im Auto nur in der Waschanlage steige ich aus, da ich die von aussen bedienen muss.