Der EV6 in der Waschstraße - Einstellungen vor dem Waschen

  • Das ist nicht ganz richtig. Es gibt in der Tat Waschstrassen bei denen man aussteigen muss, In einem Nebengang durch Fenster kann man sich alles ansehen bis man an der Kasse ist. ;)

    GT-Line, AWD, Yachtblau, alle Pakete, Glasdach, Wärmepumpe / seit 08/2023 in meinen Händen :love:

  • Gibt es selten, aber kann ich durchaus bestätigen.

  • Könnte es vielleicht daran gelegen haben, dass du den Schlüssel bei dir hattest?

    Ist nur eine Vermutung. Mit dem EV6 habe ich bisher noch keine Waschstraße genutzt, bei der ich aussteigen musste.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 59.000km Laufleistung, 391 Ladungen >300 x HPC, 14,6MWh (78% DC 22% AC) geladen (Stand 24.11.24)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Heute habe ich es mit dem EV6 das erste Mal gewagt in die Waschstrasse zu fahren, okay, ich war dann doch etwas konfus als die Kette den ersten Ruck ins Fahrzeug brachte und war mir kurz nicht ganz im Klaren darüber ob das jetzt alles so stimmt mit "N", Autohold aus und so ^^ aber letztendlich hat's dann doch geklappt :thumbup:


    Endlich wieder schön sauber, der Freund :love:

    IMG_0767.jpg

  • Ich kenn das Problem auch, der MA der Waschstrasse schafft es aber immer, was mir oft nicht gelingt, er (EV6) bockt nicht mehr und lässt sich ziehen. :)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Hi,

    nein, den hatte ich natürlich in die Mittelkonsole gelegt.

    Sieht also wirklich so aus, das man sitzen bleiben muss.

    ja, also nicht abstemmen, um sich bequemer hinsetzen zu können ^^

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Hi,

    nein, den hatte ich natürlich in die Mittelkonsole gelegt.

    Sieht also wirklich so aus, das man sitzen bleiben muss.

    Verstehe. Dann fällt mir nur noch die Gewichtlösung ein.

    Bei VW reichen z.B. 15kg auf dem Fahrersitz, um die Sitzbelegung zu täuschen.


    Von anderen Autos kenne ich es, dass auch Waschanlagen die Autos durchziehen bei bestimmten Autos die Fahrer drin sitzen lassen weil es einfach nicht mehr anders geht.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 59.000km Laufleistung, 391 Ladungen >300 x HPC, 14,6MWh (78% DC 22% AC) geladen (Stand 24.11.24)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Moin, ich war auch gestern das erste Mal in der Waschstraße, bei der man drin sitzen bleibt. Beim Trockenföhnen hab ich dann auf einmal die Meldung bekommen "Ladeklappe offen". Hab dann direkt den Knopf zum schließen gedrückt und es ist gutgegangen, als ich dann nachher ums Auto herum gegangen bin, war alles in Ordnung. Aber ein bisschen Sorge hab ich jetzt schon vor dem nächsten Waschstrassenbesuch. Hab schon einiges gelesen, auch dass man das Auto verrigeln soll, da dann die Ladeklappe auch verrigelt ist. Allerdings war das Auto bei mir auch verrigelt (so wie er sich halt auch verrigelt, wenn man losfährt). Hab auch versucht, ihn dann mit Druck auf den Schlüsselknopf noch "zusätzlich" zu verrigeln, allerdings tut sich dann rein gar nichts. Wie macht ihr das?