Der EV6 in der Waschstraße - Einstellungen vor dem Waschen

  • Hallo Wolgang, was bewirkt der ok-Knopf am Ende des Prozederes? Oder besser gefragt, was passiert, wenn man ihn vergisst zu drücken?

    Frage kam einige Male, weiß nicht, ob sie schon korrekt beantwortet wurde: Der ok-Knopf ist wichtig, wenn man das Auto abschält / Motor ausmacht. Drückt man ihn nicht, wird nach Abschalten des Motors automatisch die Parkbremse eingelegt. Ich selbst bevorzuge es, mich in Neutralstellung bei laufendem Motor durch die Waschstraße ziehen zu lassen. In diesem Fall ist der ok-Knopf unerheblich.

    EV6 RWD 77,4 kwh Batterie, schwarz, WP, Air Paket, Comfort-Paket, Assist-Paket bestellt am 20.07.22, geliefert am 29.09.2023.


    Solaranlage: 8,5 kWp, 12 kw/h Speicher. Wallbox: go-e Charger Gemini 22kW. Überschussladen incl. dynamischen 1p/3p Switch mittels evcc.


    Übergangsfahrzeug bis 11/24: Cupra Born 58 kwh

  • …. Ich selbst bevorzuge es, mich in Neutralstellung bei laufendem Motor durch die Waschstraße ziehen zu lassen. In diesem Fall ist der ok-Knopf unerheblich.

    Genauso mache ich es auch,

    - auf „N“ schalten, Motor anlassen

    - Auto-Hold deaktivieren,

    - Spiegel einklappen,

    - Scheibenwischer-Auto aus.


    … nette Musik auswählen und sich freuen, dass der Evi schön gesäubert wird.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Spiegel muss man nicht, kommt auf die Waschstraße an. So sehr wie die bürsten bei meiner hier am Spiegel rütteln, Klappe ich die lieber ein und wische zuhause einmal drüber

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Spiegel einklappen? Dann wird es dahinter ja gar nicht sauber :(

    Reine Vorsicht… bei mir ist einmal bei einem anderen Fahrzeug der Spiegel nach vorne geklappt worden (Kollisionssicherheit). Seitdem klappe ich die immer an, auch bei meinem Benziner.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022