Guten Tag,
nach meiner Kenntnis wird ohne ok-Bestätigung das Fahrzeug die Stufe N beim Durchziehn durch die Waschanlage nicht aufrecht erhalten.
Der Fahrer wird beim Drehen des Wahlknopfes auf N dazu im Display aufgefordert, diese Position aktiv mit ok zu bestätigen.
Der EV6 in der Waschstraße - Einstellungen vor dem Waschen
-
-
Meiner macht das problemlos, ohne Bestätigung.
-
Aber nicht dauerhaft, er zeigt nach dem langen Drücken der OK Taste das N jetzt dauerhaft aktiviert ist, bis zum nächsten Ausschalten. Was ja für die Waschstraße ein Muss ist🤔😁
-
Es ergeben sich für mich drei unterschiedliche Szenarien.
2. Durchziehwaschstraße und das Auto verlassen
Für die zweite Option habe ich bisher keine Lösung gefunden. Bei mir gibt es eine Waschanlage, wo man das Auto verlassen muss.
Wie belasse ich das Fahrzeug in "N" und kann von außen abschließen, bzw. die Griffe versenken?
-
neue Autos werden nur von Hand schonend gewaschen - ich sehe da keine andere Möglichkeit. Bei schwarz wird man immer leichte Streifen (wenn mann gegen die Sonneneinstrahlung sieht) sehen.
-
Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, warum sich das ganze Head up Display bei Nachtfahrten sporadisch so aufhellt, dass man in diesem Sichtbereich nach vorne wie vor einer Nebelwand fährt. Das tritt sporadisch auf und schwächt sich nach wenigen Minuten wieder ab. Dann wiederholt sich die ganze gefährliche Situation wieder. Wenn das nicht zu einem extremen Unfall führen kann!!!
Hallo hat da jemand einen nützlichen Rat, außer dass ich das Head Display abschalte bzw. eine Abdeckung auflege (das sollte nicht die Lösung sein - wozu hat man dann dieses feature)?
Danke für Eure Informationen
-
Ist es in Deiner Waschstraße so dunkel, dass Du Probleme mit dem HUD in diesem Thread einstellst oder wurde der Titel nicht gelesen/verstanden?
-
Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, warum sich das ganze Head up Display bei Nachtfahrten sporadisch so aufhellt, dass man in diesem Sichtbereich nach vorne wie vor einer Nebelwand fährt. Das tritt sporadisch auf und schwächt sich nach wenigen Minuten wieder ab. Dann wiederholt sich die ganze gefährliche Situation wieder. Wenn das nicht zu einem extremen Unfall führen kann!!!
Hallo hat da jemand einen nützlichen Rat, außer dass ich das Head Display abschalte bzw. eine Abdeckung auflege (das sollte nicht die Lösung sein - wozu hat man dann dieses feature)?
Danke für Eure Informationen
Zwar OT, trotzdem eine kurze Antwort. Ich hatte dies am Anfang auch einige Male während einer regnerischen Nachtfahrt, ganz gefährlich da es extrem geblendet hat. Ist aber seit dann nicht mehr passiert. HUD aus und eingeschaltet und das hat gereicht.
-
danke für diesen nützlichen Tipp und werde diesen heute nacht ausprobieren und werde berichten - super vielen Dank
-
Ist es in Deiner Waschstraße so dunkel, dass Du Probleme mit dem HUD in diesem Thread einstellst oder wurde der Titel nicht gelesen/verstanden?
ohne Kommentar