Wünsche an KIA - Was fehlt im EV6?

  • Hallo, kabelloses Android Auto geht hiermit, habe mir eins bestellt und bereits im Einsatz:

    https://www.indiegogo.com/projects/aawireless#/

    Hallo, magst uns was zur Installation / Einrichtung verraten? Und wo "lagerst" du das Teil im Auto?


    Danke und LG, Peter

    Bestellt am 20.04.22: EV6 Long Range RWD, Auroraschwarz Metallic, GT-Line, Glasdach, Wärmepumpe, Assist+, 19"

    Übernahme am 30.10.2023 :love: :love: :love:

  • Bei mir steckt der in einem USB Hub und ist mit dem links im Beifahrerfußraum angeklebt. Der USB Hub steckt dann im Datenport

    und zusätzlich zum WAA-Adapter steckt dann noch ein 256 GB USB Stick für Musik und Video dran. 8)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Bei mir steckt der in einem USB Hub und ist mit dem links im Beifahrerfußraum angeklebt. Der USB Hub steckt dann im Datenport

    und zusätzlich zum WAA-Adapter steckt dann noch ein 256 GB USB Stick für Musik und Video dran. 8)

    Kannst Du mal bitte was Genaus zu Deinem HUB sagen? In der FB-Gruppe gab es darüber auch schon Diskussionen und Tests, aber bisher hat es dort wohl noch keiner geschafft AAWireless UND einen USB-Stick per HUB zu verbinden. Mir persönlich wäre das nämlich auch sehr angenehm, da ich nicht streamen mag bzw. mir auch nicht endlos DJ-Set aufs Handy ziehen möchte.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ich glaube ich hatte das schon mal im GoinElectric Forum geschrieben. Es ist ein Digitus 4Port USB3.0 Hub, leider gibt es das Model nicht mehr, ich habe den mit einem Y-Kabel an den USB- A Datenport und den zweiten Anschluss mit USB A-C Adapter an den USB C Port daneben. Wichtig wegen genug Strom und so. Die Hubs musst Du halt testen ich, kann ja mal sehen was ich noch alles rumzuliegen habe und probiere das bei Gelegenheit mal. Wichtig ist noch es funktionieren bei mir nur die beiden mittleren Ports am Hub mit mehr als 2 Daten-Quellen kommt das Android im EV6 Infotainment System nicht zurecht. Mit FatzeBook beschäftige mich mich leider nicht darum ist das an mir vorbeigegangen :D

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • HeavyDad meinst Du diesen Hub? Wäre super falls Du noch eine Alternative findest...find das schon blöd mit nur 1 Daten-USB :cursing:

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Nein ist ein rein schwarzer hinten Eingang und Strom vorne 4x Ausgang wie gesagt der ist schon einige Zeit nicht mehr im Programm ich mache morgen mal Fotos wenn ich es schaffe und nicht wieder vergesse🤔

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Das würde mich auch brennend interessieren. Ich muss zwar noch 12 Monate warten, aber würde mich jetzt bereits rechtzeitig mit eindecken, falls ich es irgendwo finden würde. Kannst Du evtl. die exakte Modellbezeichnung oder den EAN-Code, wenn irgendwie vorhanden, posten?

    Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

    Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)

  • So wie versprochen hier der von Digitus der bei mir funktioniert.


    20220503_183524.jpg


    rechts oben in der Ecke ist der WAA Adapter angeklebt und das helle Kabel geht in die Mittelkonsole

    zum USB Stick.

    Aber wie gesagt der ist nirgends mehr zu finden.


    Es funktioniert aber auch folgender aus dem großen Fluß von UGREEN

    UGREEN USB 3.0 HUB

    den habe ich getestet mit WAA Adapter und 256 GB USB Stick gleichzeitig.

    Ich würde empfehlen den mit Y-Adapter zu betreiben damit der mehr Strom bekommt. Geht aber auch

    prinzipiell nur mit dem fest angeschlossenem Kabel. Das war aber auch der Grund weshalb der bei mir raus war.

    Das Kabel war mir zu lang. Ich habe noch einen USB 2.0 Hub von D-Link getestet der funktionierte

    überhaupt nicht.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪