Ist das nicht in Zusammenhang mit der Sitzpositionseinstellung speicherbar
das wäre für GT Fahrer aber ein Problem wegen fehlender elektrischer Sitzverstellung, da muss es was anderes geben.
Die fehlenden E-Sitze sind schon enttäuschend genug
Ist das nicht in Zusammenhang mit der Sitzpositionseinstellung speicherbar
das wäre für GT Fahrer aber ein Problem wegen fehlender elektrischer Sitzverstellung, da muss es was anderes geben.
Die fehlenden E-Sitze sind schon enttäuschend genug
nein, ich meinte wirklich ein Panoramadach, wie beim Ioniq5 oder Tesla. Ich brauche keine Luke zum öffnen, hätte aber gerne mehr Licht im Innenraum. Hätte auch jetzt den GT-Line ohne Schiebedach bestellt, aber die Option gibt's ja in der Schweiz nicht.
Bitte nur Panoramadächer, die man auch öffnen kann!!!
Will nicht wie im Gewächshaus unterwegs sein...
Man kann insgesamt drei Fahrerprofile anlegen und diverse Einstellungen darin abspeichern. Das geht auch über die App, sogar mit Profilbild. Auf die Schlüssel lassen sich diese Einstellungen meiner Meinung nach nicht übertragen, bin im Handbuch dazu nicht fündig geworden.
Das geht auch über die App, sogar mit Profilbild
kann man das Fahrzeug über die App und mit dem passenden Profil auch öffnen?
Sonst muss ich nach dem Einsteigen immer mein Profil auswählen, deswegen ja die Frage nach dem Schlüssel.
Ich habe mich im Detail damit nicht beschäftigt, da ich der einzige Fahrer meines EV6 bin (meine Frau kommt mit dem "neumodischen Kram" nicht klar ).
In der App kann man jedenfalls ein Fahrerprofil auswählen. Sollte also gehen.
Man sieht, nicht nur bei dem Kia EV 6, auch bei anderen Modellen oder ganz anderen Produkten, dass die Wünsche und Anforderungen der Verbraucher/Nutzer immer sehr weit auseinander gehen. Es allen Recht zu machen, ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit und ich wäre erstmal zufrieden, meinen EV 6 zu haben (voraussichtliches Lieferdatum war der 15.01.22).
Schöne Grüße aus Niedersachsen!
Wo hast Du die QR Codes her?
Habe ich hier gekauft:
KIA EV6 ist noch nicht dabei. Kann man aber anfragen.
Ich wünsche mir eine “Einsteigendeerkennung“ von außen. Gerade bei unterschiedlich großen oder kleinen Fahrern (oder wie man heute sagen müsste „Fahrende“, obwohl noch gar keiner fährt ) ist es wünschenswert, dass zumindest die Sitzeinstellung vor oder mit dem Öffnen der Tür erfolgt, und nicht erst beim Schließen der Tür. Das könnte über entsprechend kodierte Schlüssel passieren, die ja eh mit dem Auto kommunizieren, oder über das Handy, dass ja auch mit dem Auto verbunden ist. Beides gibts bei anderen Herstellern schon seit Jahren und die Technik hat Kia eh an Bord. Dürfte somit kein großes Problem sein und ich verstehe nicht, warum das für ein modernes EV nicht Standard ist!?
Er hat Easy-Entry/Exit. Wenn du das Fahrzeug abstellst, fährt der Sitz nach hinten (konfigurierbar). Beim Einstieg ist der Sitz noch immer hinten und du kannst bequem einsteigen. Danach fährt er nach dem Tür schließen in die Position des aktiven Profils.
Edit: Aus dem anderen Threads hab ich's nun kapiert. Ihr habt Recht, eine Einstiegserkennung braucht er 😀😀. Die Profilauswahl kommt ja erst wenn das Auto aktiviert wird.
Alles anzeigenJa, ich wünsche mir eine 50 KW Batterie, die 1.000 km schafft
Jungs und Mädels, bleibt doch bitte am Boden. Ja wünschen kann man sich alles.
Aber wir haben es bei diesem Wagen trotz stolzen 60 k, immer noch mit einem Mittelklassemodell zu tun. Und der hat für diesen Preis echt reichlich was drin.
Und es wird auch immer auf Mercedes und/oder Audi verwiesen:
Hab mir mal nur aus Spaß einen e-tron mit dem ganzen Klimblim vom EV6 konfiguriert. -->120.000 Euronen
Den Mercedes mag ich gar nicht konfigurieren , ist mir auch echt das Geld für meine 10.000 km nicht wert.
Also einsteigen und auf ein Knöpchen drücken für die Fahreinstellungen, sollte bei diesem Preis wohl passen.
Nix für ungut, wünscht euch bitte gerne weiter eure Features
Nur mal so zur Kenntnis: Schon unser 4er BMW hatte vor einigen Jahren diese Schlüsselerkennung, Tesla wohl schon immer die Handylösung und nicht nur beim Model S oder X. Alles Autos in vergleichbarer Fahrzeugklasse, also hinkt der Vergleich mit einem e-tron oder EQS. Außerdem halte ich wie erwähnt das für eine reine Software-Aufgabe, die die Programmierer bestimmt lösen könnten. Auch da hinkt der Vergleich mit der kleinen Batterie mit Riesenreichweite, weil technisch (noch) nicht machbar.
Ich halte mich für durchaus bodenständig und den Wunsch nicht für komplett abgehoben, aber das darf natürlich jeder für sich auch anders beurteilen