Beim abkärchern in die Backmulde 😂 der Türgriffe richtig reinhalten und fertig ist der Lack ☝️ Noch Fragen ??? 😃
Wünsche an KIA - Was fehlt im EV6?
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Wenn wir schon bei Stricksachen und Co angekommen sind.
Kann es sein, dass die Beifahrergurtschnalle gerne gegen die Verkleidung prallt? Ich höre immer wieder was aus der Ecke Beifahrer bei Seitwärtskräften und kann mir aktuell keinen anderen Reim drauf machen. Falls ja, Lösungsvorschläge? Filz?
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Kann es sein, dass die Beifahrergurtschnalle gerne gegen die Verkleidung prallt?
.....ja, aber bei mir eher die hinteren. Ich werde mir die "Universal Auto Sicherheitsgurt Schnalle Silikon" mal in Schwartz klicken.
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Erst mal richtig lokalisieren wo das klacken herkommt,bevor ihr euch so eine optische Kirmesbude an die Gurtschnallen nagelt.
Ich dachte auch es wäre die Gurtschnalle.
Am Ende war es aus dem Handschuhfach bei mir,mein Pott Parfüm 😃 hat sich in rechts Kurven bemerkbar gemacht ☝️
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Für das Klappern hab ich in den letzten 8 Monaten zwei potentielle Kandidaten entdeckt:
- Meine LG hat das Talent, den Beifahrergurt verdreht zu hinterlassen. Der Knoten ist dann direkt unter dem Eintrittsschlitz des Aufwicklers und die Gurtschnalle bekommt dadurch einen Zentimeter mehr Abstand zur B-Säule. Das genügt, das es bei Kurvenfahrten anfängt zu klappern - und dafür muss man nicht mal ansatzweise Kurven räubern 😉 Dagegen kannst nix machen, außer den Gurt wieder ent-tüddeln, dann ist Ruhe.
- Beim Umklappen der Rücksitze oder wenn dort jemand saß, klemmt sich der Gurt zwischen Tür und Rücksitzlehne. Da klappert es dann auch bei den verschiedensten Gelegenheiten. Auch hier kann man nur wieder Ruhe schaffen, indem man den Gurt auf die Wange der Rücksitzlehne ablegt, wo er hingehört.
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as sowas in der 7. Nachkommastelle
Neee so gering ist der Effekt nicht - der Carmaniac war in Bezug auf den EQS ja mal bei MB den cw-Wert-optimiereren. Ich meine mich zu erinnern dass der Spezialist dort sagte dass die Türgriffe 0,3 kWh wenige Verbrauch oder so bringen.
Klar kann man sagen "darauf kommt es nicht an" - aber das kann man dann bei vielen Energiespamaßnahmen sagen und dann jammern wieder alle über die Reichweiten
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Klar kann man sagen "darauf kommt es nicht an" - aber das kann man dann bei vielen Energiespamaßnahmen sagen und dann jammern wieder alle über die Reichweiten
...da gehts mir so wie damals mit meiner ersten 900er Fireblade...
Da hat mein Mopedhändler auch gesagt: Da steckste drölhunderttausend Euro für Carbonteile rein um das Eisen 5 Kilo leichter zu machen - und dann sitzt sich so ein 120 Kilo Bär wie Du drauf...
...Einmal weniger Vmax und dann is das locker wieder drin
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und dann sitzt sich so ein 120 Kilo Bär wie Du drauf...
So viele Gemeinsamkeiten....
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Beim abkärchern in die Backmulde 😂 der Türgriffe richtig reinhalten und fertig ist der Lack ☝️ Noch Fragen ??? 😃
Du bearbeitest doch ein Auto nicht mit nem Hochdruckreiniger??
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Du bearbeitest doch ein Auto nicht mit nem Hochdruckreiniger??
"Bearbeiten" ist wohl das falsche Wort...natürlich eignet sich ein HDR zB. sehr gut für die Vorreinigung nach dem einschäumen oder nach der Handwäsche. Man ballert aber auch nicht mit 3cm Abstand auf den Lack, schon garnicht mit einem vernünftigen Gerät. Der "reinhalten"-Vorschlag ist deshalb einfach nur ein dummer Kommentar, den hoffentlich niemand ernst nimmt.