Wünsche an KIA - Was fehlt im EV6?

• …und wenn ich am Glascontainer abladen muss man komplett abschalten um die Türen öffnen zu können... Umständlich und kann man besser machen

Nein, man muss nicht. Es wird wohl eher an Deiner Ausstattungslinie oder einer Einstellung liegen. Bei mir 4WD GT-Line geht das.

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Alles keine Argumente!

Es ist ja wohl bekannt, daß beim rechts ranfahren des Autos und aussteigen des Beifahrers mit öffnen der Beifahrertüre, noch lange nicht die hinteren Türen aufgehen. Man muß dann entweder P einstellen (alternativ Auto ausschalten :() oder die Entriegelungstaste drücken. Andere Hersteller kommen mit weniger Bedienungsschritten komfortabler an Ziel! Mir passiert es heute noch das mich mein Beifahrer durch klopfen an die Scheibe auffordert die Verriegelung freizugeben, so dass ER oder Sie, sich seine Sachen vom Rücksitz nehmen können.

RWD - GT-Line 77kWh - Snow White Pearl - P5 - P6 - Wärmepumpe - AHZV

No Power to the Turtles!

• Und stellt euch vor... Ich muss auch noch selbst fahren! Andere Hersteller können das bestimmt auch besser!!!11!

Und dann auch noch selbst aussteigen. Mit meinem eigenen zwei Beinen. Da muss ich auch immer daran denken und darf es nicht vergessen.

Ich krieg mich nicht mehr ein vor Lachen 😂🤣

Und das man die Parktaste betätigen muss, dass man dann erst die Türen oder den kofferraum öffnen kann, ist bei vielen anderen Herstellern auch so.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Alter, wenn mir wer ins Auto steigt, während ich grad nur parke um zu telefonieren...

Dann nehmt ihr halt die Funktion raus, dass automatisch verriegelt wird, sobald das Auto sich schneller als 20km/h bewegt hat.

Gebt ihr halt den Verbrechern die Möglichkeit das Auto schleunigst weg zu bewegen, ohne den Schlüssel haben zu müssen.

In wie vielen Sendungen muss das denn noch ausgestrahlt werden, damit es bei jedem ankomnt?

Euer Geheule danach wäre jedenfalla meine Einschlafmusik!

Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

• Alter, wenn mir wer ins Auto steigt, während ich grad nur parke um zu telefonieren...

Dann nehmt ihr halt die Funktion raus, dass automatisch verriegelt wird, sobald das Auto sich schneller als 20km/h bewegt hat.

Gebt ihr halt den Verbrechern die Möglichkeit das Auto schleunigst weg zu bewegen, ohne den Schlüssel haben zu müssen.

In wie vielen Sendungen muss das denn noch ausgestrahlt werden, damit es bei jedem ankomnt?

Auch kein Argument, weil am Thema vorbei!

RWD - GT-Line 77kWh - Snow White Pearl - P5 - P6 - Wärmepumpe - AHZV

No Power to the Turtles!