Also nach meiner 5500 km tour durch Schland,Schweiz und Øsiland inkl.Bayern sind mir auch einige Sachen aufgefallen,wo ich denke das Kia die per Softwareupdate zum Teil verbessern koennte.
Der adaptive Tempomat funktioniert so ganz gut,nur in Kurven verliert er innerhalb von einer gefuehlten Sekunde den Kontakt zum Vordermann und statt vor der Kurve dann zu bremsen, beschleunigt er auf die eingestellte Geschwindigkeit,ich wuerde mir wuenschen das das verlieren zum Vordermann etwas gemæhlicher geht,meine C Klasse konnte das,vielleicht weil die Software schon etwas ælter war, aber dort hattest du noch gemæhlich Zeit was zu machen,wæhrend beim EV6 du fast eine Vollbremsung hinlegst, denke da muesste nur die Radarsoftware mal ein bissel justiert werden.
Dieses ganze Klavierlackgedøns finde ich auch nicht so gut,hatte ich noch nie vorher,aber ehrlich das tue ich mir auch nie wieder an,egal welche Marke,beim Kia sieht man jeden scheiss Fingerabdruck darauf,also kein Fluchtwagen fuer Bankræuber, ich weiss das es irgendwelche Aufkleber etc. dafuer geben soll. aber vielleicht sollte Kia mal darueber nachdenken, etwas gescheites da einzubauen, Mazda CX elektrisch,die haben da schønes Kork dazwischen in der Mittelkonsole,ist bestimmt auch nicht teurer.
Der erst Punkt stimmt genau, wenn der Vordermann schon in der Kurve ist, beschleunigt der Wagen und man muss ab und zu eingreifen.
Der andere Punkt (Klavierlack): den kann man durch die Kunststoffaufsätze gut abdecken, die passen gut und gefallen mir auch sehr, imho. Wir haben den Carbonstyle genommen.