Nun ich nehme aus Gewohnheit den Schlüssel immer mit raus, man weiß ja nie bei diesen rollenden Computern , ob sie einen nicht mehr reinlassen wollen oder sei es weil die 12 Volt Batterie zu schlapp ist...
Wünsche an KIA - Was fehlt im EV6?
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Eine vernünftige Tempolimit Anzeige und eine Klimaanlage die die Temperatur auch wirklich regelt und nicht warm - kalt schaltet.
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Wishlist EV6 FaceLift 2024 (GT)
- beheizbare Waschdüsen, flächigere Benetzung (3 Düsen)
- GT taugliche Scheibenwischer, die also nicht bei 150 abheben und nix mehr können
- Scheinwerfer, die mindestens auf dem Niveau eines W206 DigitalLight einer MB C Klasse sind.
- Alternative Innendekore ohne Pianolack
- 2 stufige Lenkradheizung, gleichmäßiger verteilt
- Lenkrad kapazitive Erkennung Hands On
- Sitzheizung intelligenter, d.h. 3..2...1 zurückgehend, wenn Zieltemperatur erreicht wurde.
- DAB Empfang besser / verstärkte Antenne.
- 2. Aufpreisoption für Premium Sound, bzw. SubWoofer, der wirklich was kann.
- 22kw AC Charger Option, damit Ladesäulen in der Innenstadt vernünftig genutzt werden können.
- Akkukonditionierung (Heizung/ Kühlung) auf eigene Anforderung (Button / Menü) jederzeit, max. Poweroutput bei jedem SoC bis 20% möglich
- Anzeige der aktuellen Schnellladefähigkeit im EV Menü
- Ambientlight dynamisch bzw. animiert
- Update im Akku auf Stand I5N, 84 KW
- Abdeckung Chargeport: feste Klappe auf CCS Port, insgesamt beleuchtet - im Dunklen blendet die Statusanzeige, diese dezenter oder als Ring um den AC Port.
- HUD: dynamische Helligkeitsregelung in Relation zum Gegenlicht, Fokuskalibrierung vom User möglich
Alles nice to have, der aktuelle GT ist dennoch ein Auto mit bestem Spasspotential. Der Feinschliff würde es perfektionieren.
lg robojr
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- GT taugliche Scheibenwischer, die also nicht bei 150 abheben und nix mehr können
- 2 stufige Lenkradheizung, gleichmäßiger verteilt
- DAB Empfang besser / verstärkte Antenne.
- 22kw AC Charger Option, damit Ladesäulen in der Innenstadt vernünftig genutzt werden können.
- Akkukonditionierung (Heizung/ Kühlung) auf eigene Anforderung (Button / Menü) jederzeit, max. Poweroutput bei jedem SoC bis 20% möglich
- Anzeige der aktuellen Schnellladefähigkeit im EV Menü
- Update im Akku auf Stand I5N, 84 KW
- Abdeckung Chargeport: feste Klappe auf CCS Port, insgesamt beleuchtet - im Dunklen blendet die Statusanzeige, diese dezenter oder als Ring um den AC Port.
Ich hab mal selektiv geantwortet:
- Scheibenwischer bin ich generell bei dir, funktioniert bei mir (auch wenn langsamer) aber bis Tempomat 180 Problemlos
- Am Lenkrad diese heißen Punkte auf 3 und 9 Uhr fallen auf ja
- Oh Gott ja, der Radio-Empfang... war mit dem Golf 7 (aus 2016) schon nicht optimal aber der EV6 legt die Qualität noch nach unten.
- 22 kW AC, definitiv nice to have aber nicht überlebenswichtig, würde ich beim nächsten BEV auf die Optionsliste packen
- Über die Akkukonditionierung können wir sicher endlos reden, aber auch ich sehe da einen nutzen in der manuellen Auslösung.
- Anzeige des aktuellen MAX kW Ladefähigkeit auf Basis Batterie SoC und Temp, wäre sinnvoll. (optional als Übergang das Bild mit den unterschiedlichen Ladekurven auf dem Telefon speichern, einen OBD Dongle ins Auto und Car Scanner aufs Telefon )
- der Akku, kommt eventuell mit Facelife/Modelljahreswechsel.
- eine feste DC Pin Klappe/Abdeckung statt wabbligem Plastik and Plastikband können andere genauso schlecht. und beleuchtet ist der Ladeport ab MJ2024, ein Umrüsten ist aber finanziell nicht sinnvoll, sagt mein Händler.
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Alle mir bekannten Autos schließen nicht, wenn noch ein Schlüssel innen liegt...
cupra macht das schon
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Wishlist EV6 FaceLift 2024 (GT)
- beheizbare Waschdüsen, flächigere Benetzung (3 Düsen)
- GT taugliche Scheibenwischer, die also nicht bei 150 abheben und nix mehr können
- Scheinwerfer, die mindestens auf dem Niveau eines W206 DigitalLight einer MB C Klasse sind.
- Alternative Innendekore ohne Pianolack
- 2 stufige Lenkradheizung, gleichmäßiger verteilt
- Lenkrad kapazitive Erkennung Hands On
- Sitzheizung intelligenter, d.h. 3..2...1 zurückgehend, wenn Zieltemperatur erreicht wurde.
- DAB Empfang besser / verstärkte Antenne.
- 2. Aufpreisoption für Premium Sound, bzw. SubWoofer, der wirklich was kann.
- 22kw AC Charger Option, damit Ladesäulen in der Innenstadt vernünftig genutzt werden können.
- Akkukonditionierung (Heizung/ Kühlung) auf eigene Anforderung (Button / Menü) jederzeit, max. Poweroutput bei jedem SoC bis 20% möglich
- Anzeige der aktuellen Schnellladefähigkeit im EV Menü
- Ambientlight dynamisch bzw. animiert
- Update im Akku auf Stand I5N, 84 KW
- Abdeckung Chargeport: feste Klappe auf CCS Port, insgesamt beleuchtet - im Dunklen blendet die Statusanzeige, diese dezenter oder als Ring um den AC Port.
- HUD: dynamische Helligkeitsregelung in Relation zum Gegenlicht, Fokuskalibrierung vom User möglich
Alles nice to have, der aktuelle GT ist dennoch ein Auto mit bestem Spasspotential. Der Feinschliff würde es perfektionieren.
lg robojr
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Bei allen Wuenschen muesste Kia warscheinlich ersteinmal ein neues Auto dazu entwickeln,
Machbar ist alles,alles kann, nix muss, Am Ende steht da ein Manager der die Punkte zusammenstreicht, weil zu teuer,zu wenig nutzen und was interessiert mich ein Kunde, denke eher der letzte Punkt ist das Objektive, weil alles was du aufgezæhlt hast, ist ja Technisch Machbar, wenn auch meist bei anderen Marken,der eine kann dies,der andere das,keiner kann alles und kaum ein Hersteller interessiert wirklich was der Kunde møchte,so wird es leider immer bleiben.
Vieles ist ja einfach nur eine Ænderung der Software und kann per Update aufgespielt werden, irgendwelche Hardwareteile kønnten max.im Facelift mal verbessert werden.
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Ich kann ja viele Wünsche verstehen, aber ein Scheibenwischer der bei über Tempo 150km/h funktioniert braucht man eigentlich nicht, da man bei Regen nicht "so" schnell fahren sollte, imho.
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Wishlist EV6 FaceLift 2024 (GT)
- GT taugliche Scheibenwischer, die also nicht bei 150 abheben und nix mehr können
lg robojr
Ich kann ja viele Wünsche verstehen, aber ein Scheibenwischer der bei über Tempo 150km/h funktioniert braucht man eigentlich nicht, da man bei Regen nicht "so" schnell fahren sollte, imho.
Der Trick ist, schneller zu fahren, als es regnet, dann braucht man die Scheibenwischer nicht. Die Scheibenwischer sind nur zur Benutzung Innerorts, bzw. Landstraße vorgesehen.
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jaaa, das mit dem schneller fahren klappt sogar - wenn man vorher rainx benutzt hat.
Dann ist das ab Tempo 50 wie Lichtgeschwindigkeit beim Millenium Falcon..