Wünsche an KIA - Was fehlt im EV6?

  • HeavyDad vielen Dank...aber so ganz kapiere ich die Kabelage nicht :S

    Das schwarze ist das Datenkabel, was theoretisch ausreichend wäre? Das weiße ist nur eine Verlängerung zum USB-Stick? :/

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • das Schwarze ist die Zuleitung (Y-Kabel)

    das weiße oder Hellgrau ist eine Verlängerung die geht in die Mittelarmlehne da Steckt der USB Stick dran

    das schwarze mit den schwarz-gelben Steckern geht rechts oben in der Ecke zu dem WAA-Adapter

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Ok, verstehe langsam...ich habs net so mit Kabeln :P Theoretisch braucht man aber nur das Datenkabel vom Daten-USB zum USB-Hub (falls es vom Stromverbrauch ausreicht)? Also nicht zwingend das Y?

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Da wäre jetzt ein passendes Kunstoffteil für den Freiraum schick um das ganze Gewirr zu verstecken. sorry aber so gefällt mir das absolut nicht.

    Ich hoffe in pfiffiger Zubehörhersteller entwickelt mal was um den freien Platz zu nutzen. Zusätzliches kleines Staufach währe schon toll.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Ein grösserer Kofferraum (Frunk) vorne bei der AWD Version. Wundert mich das der kleiner ist als in der RWD Version. Das M3 ist um Welten flacher als der EV6, hat aber einen im Vergleich RIEEEESEN Frunk. Aber gut, für das Ladekabel genügt es und ist immer noch besser als bei den I.Ds und Co die vorne nix haben. Sicherheitsrelevante Ausstattungen gehören in JEDEN EV6. 360 Grad Kamera, das Bildchen am Display beim Blinken z.B.

    KIA EV6 Pro Air AWD blau

    SOFORTKAUF beim Händler im April 2022 mit 9.500km (wollte nicht warten :) )

  • Ein grösserer Kofferraum (Frunk) vorne bei der AWD Version. Wundert mich das der kleiner ist als in der RWD Version. Das M3 ist um Welten flacher als der EV6, hat aber einen im Vergleich RIEEEESEN Frunk. Aber gut, für das Ladekabel genügt es und ist immer noch besser als bei den I.Ds und Co die vorne nix haben. Sicherheitsrelevante Ausstattungen gehören in JEDEN EV6. 360 Grad Kamera, das Bildchen am Display beim Blinken z.B.

    Das M3 ist vorne länger und deren Antriebseinheit baut _wesentlich_ flacher. Deren Thermalsystem ist auch deutlich kompakter. Das alles macht einen größeren Frunk möglich.

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Da wäre jetzt ein passendes Kunstoffteil für den Freiraum schick um das ganze Gewirr zu verstecken. sorry aber so gefällt mir das absolut nicht.

    Muss ich Dir zustimmen, offene Kabel sind nie schön. Falls Serie kein Wireless kommt, dann wäre meine Idee wie folgt:


    - Kabel zum originalen Datenport hinter der Verkleidung vom Datenport trennen

    - originales Kabel direkt an den Hub-Eingang anschließen

    - den Hub und AAW hinter der Verkleidung positionieren (oder irgendwo anders im unsichtbaren aber zugänglichen Bereich)

    - Hub-Ausgang wieder mit dem originalen Datenport verbinden (zus. Strom könnte man ebenfalls rückseitig machen).


    Dann sieht man von aussen nix und kann einfach nur wie gewohnt den Stick am originalen Datenport anschließen. Muss man sich mal anschauen...bin sicher das dies möglich ist.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Sorry falscher Thread xD und ich habe den Löschen button nicht gefunden

    Kia EV6 GT-Line RWD Red
    bestellt 4.4.2022
    angegebene Lieferzeit 4 Wochen - 12Monate
    Stand ZERO Info

  • Ich hoffe immer noch dass die hässlichen Radabdeckungen aus dem Kofferraum aufgewertet werden.

    Die sind echt nicht wertig und lassen das Auto gleich "billig"(-er) wirken.

    Durch die Grösse der Radabdeckungen sind diese auch ziemlich präsent und nicht nur ein Detail im Kofferraum.

    Bestellung 05/2021 (CH) - Tag 1 Besteller: Kia EV6 GT-Line, Yacht Blau, AWD, 1x alles, 77.4kWh, 20"

    Fahrzeug am 13.06.2023 in Empfang genommen

    Voraussichtliche Auslieferung:
    Juni '23


    Übergangsauto: Cupra Born, TMY Long Range Dual Motor