Wünsche an KIA - Was fehlt im EV6?

  • Zeiger, Skala, jede Menge fixe Zahlen - obwohl mich letztlich nur eine einzige Zahl interessiert - schade um den Platz.

    sehe ich völlig anders.

    Ein Zeiger, der sich bewegt, zeigt mir eine Veränderung viel besser an als hüpfende Zahlen in einem Feld.

    Ein Blick auf 20 Rundistrumente gleichzeitig vermittelt mir immer einen Gesamtüberblick, weil ich "Ausreisser" sofort grafisch erkenne (ok im Auto sind es weniger als 20, bin da anderweitig vorbelastet).

    Das ganze optional und garniert mit den Grafikmöglichkeiten eines Digitaldisplays wäre doch super

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ab 1.40 sieht man die Möglichkeiten von Kia Sportage

    Bestellt: 15.04.2022

    77.4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Yachtblau

  • Das ist original wie bei meinem aktuellen Sorento PHEV.


    Ist schön zum anschauen, aber zum ablesen der Geschwindigkeit nehme ich eigentlich zu 98% das HUD. Um zu sehen in welchen „Leistungsbereich“ man fährt finde ich allerdings auch das klassische runde Design am schönsten.

    Kia EV6 GT Bestellt 06.12.2021 - Lieferdatum: 27.04.2023 und seit dem happy unterwegs 😊


    21er Kia Sorento PHEV - Meine Elektro Einstiegsdroge

  • Wünsche mir ein diebstahlsicheres Keyless Go System.

    Ich setze mal auf diesem Wunsch auf. Diebstahlschutz und Nextmove. Vielleicht hat es der eine oder andere gehört/gesehen, das jetzt auch e-autos gestohlen werden. Es ging um den Kona. Bei Nextmove hat man empfohlen, die Schlüssel zu Hause in einer Metallbox zu verwahren. Habe heute morgen eine Blechdose genommen, die Schlüssel hineingelegt und habe versucht das Auto zu öffnen. KEIN PROBLEM. Also scheint der Tip mit der Dose für die Katze zu sein. Oder gibt es dafür spezielle Dosen (spezielle Metalle, etc). Das ist dann aber auch nur die halbe Miete. Jetzt fehlt noch der Schutz wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Denke niemand möchte mit einer Dose in der Tasche herumlaufen. Gibt es da eine Möglichkeit? Bitte nicht die Batterie herausnehmen, das wäre sicher von Erfolg gezeichnet, aber sehr unpracktisch.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Ich kenne das Video und die Problematik. Die Hersteller kennen das Problem auch schon lange und deswegen von mir unverständlich, warum sie es nicht angehen. Die dadurch entstehenden Mehrkosten werden sich wohl sehr im Rahmen halten bei einer Neuentwicklung eines Fahrzeuges.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Bernardo dafür gibts schon lange spezielle boxen, auch für unterwegs.

    Das Thema ist schließlich schon so alt, wie Key-less ansich.

    Ich mache persönlich nichts... wenn sie die Karre klauen wollen, dann sollen sie es.

    Außerdem gibts eh kein diebstahlsicheres Auto. Wenn es Profis sind und das Auto wollen, dauert es keine Minute bis sie damit weg sind.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Wie schon weiter oben geschrieben, das Thema haben wir hier schon lang und schmutzig diskutiert gehabt (Bitte SuHi-Funktion bemühen).

    Aber kurz meine Erfahrung: habe sowohl Metallbox (für teuer Geld im Fluß bestellt) und „spezielle Schlüsseletuis“ probiert… nach einigen Tagen aufgegeben, weil total unkomfortabel.

    Für zu Hause ist aber der beste Schutz, den Schlüssel in einem Metallschlüsselschrank aufzubewahren. Damit verhindert mann zumindest, dass der Schlüssel durch Diebe ausgelesen wird, wenn man daheim ist (gibt es auch Videos von).

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Danke für Eure Hilfe, werden mir ein Etui bestellen, mehr kann man wohl nicht machen. Wäre nicht schlecht, wenn man übers Display einen z.B. 4 stelligen Code eingeben könnte, so wie beim Smartphone.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Ich glaube, lieber Bernardo, das würdest du auf Dauer nicht durchhalten, weil das irgendwie nicht komfortabel bzw. händelbar ist. Nach ein paar Mal würdest du fluchen wegen des zusätzlichen Aufwands, erst einen Code eingeben zu müssen.

    Eye-Scan wäre eine geile Sache oder Fingerprint ;)…oder eine interne Alarmanlage mit 4 Beinen, die „Wau“ macht, die ist absolut sicher, zumindest, falls es Dieben gelingt, die Tür zu öffnen.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022