Wünsche an KIA - Was fehlt im EV6?

  • Als ich das Auto bestellt habe gab es noch keinen Vorführer!

    Als das Auto kam, war es zu spät!

    Aber ich werde ihn nicht mehr lange fahren, andere Firmen bieten bessere Fahrzeuge!

    Werde wahrscheinlich wieder Porsche nehmen!

    :/

    Nach meinem letzten Bentley dachte ich auch, kauf dir mal 'n Benz. Aber der war ja unter aller Kanone! Ich glaub' ich kauf mir auch wieder 'nen Bentley...

    (kasnn man den Sarkasmus rauslesen..? 8o )

    Am 17.12.2022 nach 365 Tagen und 11.352 km 19,2 kW/100 km :thumbup:

    (Bestellt am: gar nicht, gesehen am: 3.12.'21, Übergabe am 17.12.'21! Und das zu 100% in der Wunschkonfiguration! So kam die Jungfrau zum Kind 8o )

  • Als ich das Auto bestellt habe gab es noch keinen Vorführer!

    Als das Auto kam, war es zu spät!

    Aber ich werde ihn nicht mehr lange fahren, andere Firmen bieten bessere Fahrzeuge!

    Werde wahrscheinlich wieder Porsche nehmen!

    Naja, für deutlich mehr Geld kann man ja auch besseres erwarten. Wobei, wenn ich sechsstellig bezahle, sollte es perfekt sein. Und da ist Porsche weit von entfernt. 🙃

    Aber jedem das seine .

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023

  • Die Sitze finde ich ganz ok, zumindest vorne. Im Vergleich zu meiner E-Klasse fehlt mir nichts. Die Sitzkühlung finde ich sogar besser.

    Der Kniewinkel auf den Rücksitzen ist natürlich der Batterie im Unterboden geschuldet, ist mehr oder minder bei allen E-Autos so. Sonst wäre das Dach wesentlich höher.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Die Sitze finde ich ganz ok, zumindest vorne. Im Vergleich zu meiner E-Klasse fehlt mir nichts. Die Sitzkühlung finde ich sogar besser.

    Der Kniewinkel auf den Rücksitzen ist natürlich der Batterie im Unterboden geschuldet, ist mehr oder minder bei allen E-Autos so. Sonst wäre das Dach wesentlich höher

    Hinten finde ich ganz OK. Sitzen sowieso nur die Kinder . Im Gegensatz zu Porsche hast wenigstens Platz😉 Da sitzt man wie ein Affe auf dem Schleifstein 😂

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023

  • Naja, für deutlich mehr Geld kann man ja auch besseres erwarten. Wobei, wenn ich sechsstellig bezahle, sollte es perfekt sein. Und da ist Porsche weit von entfernt. 🙃

    Aber jedem das seine .

    Ja, man darf den Preis nicht aus den Augen verlieren. Wenn man bei BMW schaut, dann muss man ca. 20 k€ mehr ausgeben. Ja, es dann auch hochwertiger, definitiv. Aber auch kein Ideal, sowas gibt es nicht.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hinten finde ich ganz OK. Sitzen sowieso nur die Kinder . Im Gegensatz zu Porsche hast wenigstens Platz😉 Da sitzt man wie ein Affe auf dem Schleifstein 😂

    Sag das meinem Sohn mit seinen 1,96 m. 🤷‍♂️

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Also ich finde den EV6 vom Preis-Leistungsverhältnis wirklich toll !

    Ich bin bisher nur hinterm Stern gesessen, da bekomme ich für das gleiche Geld aber DEUTLICH weniger.

    Du meinst wahrscheinlich NICHTS. 🤣

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hinten finde ich ganz OK. Sitzen sowieso nur die Kinder . Im Gegensatz zu Porsche hast wenigstens Platz😉 Da sitzt man wie ein Affe auf dem Schleifstein 😂

    Die meiste Zeit bin ich allein im Auto!

    Schmal genug bin ich auch, aber die Länge der Beine! ;)