Wir haben unseren EV6 zwar noch nicht, aber bei der Probefahrt hatten wir ihn den ganzen Tag, und sind alle mögliche Strecken gefahren, um einen halbwegs vernünftigen Eindruck zu bekommen.
Alles individuell, soviel vorweg, aber die Vordersitze fand ich für meine Belange recht gut.
Nach der Fahrt meinte meine Frau zu mir, dass sie noch nie so entspannt im Auto gesessen hat, bezogen hier auf den Gesamteindruck, nicht nur wegen der Sitze.
Das die verbauten Materialien nicht immer der Brüller sind, ist mir auch klar. Aber WAS man alles für die eingesetzte Kohle bekommt, ist dennoch beachtenswert.
Auch wir sind bisher u.a. Sternefahrer. Aber bei der Konfiguration einer neuen elektrischen C-Klasse habe ich bei 80k€ aufgehört weiter zu konfigurieren, weil mir der Spaß vergangen war.
Was die Qualität bei Kia betrifft, bin ich bisher nicht enttäuscht worden, auch hier wieder gesamthaft betrachtet, nicht spezielle Dinge.
Was ich bei Kia hoch anrechne, ist der Mut für Neues und die Umsetzung innovativer Ideen. Die traun sich einfach. Bei Kia verspüre ich irgendwie frischen Wind, den Drang auch mal was zu wagen.
Wenn ich mir dagegen die Modelle aus Wolfsburg ansehe… immer der gleiche Einheitsbrei, seit vielen, vielen Jahren. In meinen Augen langweilig. Aber wie geschrieben. Alles individueller Geschmack