#PeteElToro
Stimme mit allen Deinen punkten überein und man könnte die Liste noch beliebig verlängern!
Kommt hier im Forum aber schlecht an, man darf an diesem Auto keine Kritik üben!
#PeteElToro
Stimme mit allen Deinen punkten überein und man könnte die Liste noch beliebig verlängern!
Kommt hier im Forum aber schlecht an, man darf an diesem Auto keine Kritik üben!
#PeteElToro
Stimme mit allen Deinen punkten überein und man könnte die Liste noch beliebig verlängern!
Kommt hier im Forum aber schlecht an, man darf an diesem Auto keine Kritik üben!
Wer sagt denn sowas????????????????
Kritik ist immer erwünscht vor allen Dingen wenn sie konstruktiv ist.
Gruß von der Grünen Insel
Mandy.P Wenn die Liste derart lang ist, das sie beliebig lang ist, dann hast du wohl das falsche Auto gekauft. Ich würde ihn auf den Markt werfen, Kundschaft ist massenhaft da und für das Geld bekommst sicher was, das dir besser gefällt.
PeteElToro Das Motorgeräusch außen ist nicht abschaltbar, es ist gesetzlich vorgeschrieben - hätte es auch gern schaltbar. Den Innenraumsound kann man in Grenzen verändern oder auch ganz ausschalten. Für die Frontscheiben gibt es eine Auto-Defogger-Schaltung, sie ist wahrscheinlich deaktiviert.
Tacho, WLan, IPedal stimme ich vobehaltlos zu, der Tacho ist echt verbesserungswürdig, die Anzeigen streckenweise mit null Informationsgehalt. Die Lenkradpaddel-Settings kann man sich auch gern merken. Letzteres könnte aber den WLTP-Angaben geschuldet sein. Irgendein Spinner stellt dann seinen EV6 auf Reku 0 (segeln) und verklagt anschließend Kia, weil der die WLTP-Werte nicht erreicht.
Ich werde das Forum Forum sein lassen, sollte konstruktive Kritik nicht gewünscht sein.
Ich glaube aber auch, Kia EV Fahrer sind eher nicht so dem Anbeten eines heiligen Krals verpflichtet wie 911er Fahrer;-)
Wenngleich ein Auto wie der EV6 mit seinen technischen Versprechen auch technik und detailverliebte Menschen anlocken wird, die alles verbessern wollen;-)
Für mich stehen zwei Punkte ganz klar im Vordergrund:
1. bessere Einbindung der Reichweite in die Routenplanung
2. Vorkonditionierung des Akkus (wird ja erst im Winter ein Problem, aber soll auch ein Update erhalten)
Wer sich nach Erhalt des Autos über die Sitze oder die möglichen Innenraumfarben beschwert, sollte besser zum Arzt oder Mercedes gehen. Oder beides;-)
Ansonsten fehlt mir ne Espressomaschine für die Wartezeiten beim nicht vorkonditionierten Laden und eine Markise gegen Laden im Regen.
Ach ja, die Verbindung via Kabel für carplay etc ist ja sowas von 2016...
Ein tolles Auto, man findet bei Tesla für ähnliches Geld gleiche Fahleistungen, ein besseres Navi und mehr Kofferraum, aber nicht das bessere E-Auto (m.E.)
Das Ladezelt wäre tatsächlich eine interessante Entwicklung.
Airplay und AA mit notwendiger Kabelverbindung kann ich auch nach wie vor nicht nachvollziehen. Ich hoffe sehr, dass das zu einem späteren Zeitpunkt via Update hinzugefügt wird. Falls nicht, werde ich wohl auf einen dieser Adapter zurückgreifen, die hier regelmäßig empfohlen werden.
Alles anzeigenIch werde das Forum Forum sein lassen, sollte konstruktive Kritik nicht gewünscht sein.
Ich glaube aber auch, Kia EV Fahrer sind eher nicht so dem Anbeten eines heiligen Krals verpflichtet wie 911er Fahrer;-)
Wenngleich ein Auto wie der EV6 mit seinen technischen Versprechen auch technik und detailverliebte Menschen anlocken wird, die alles verbessern wollen;-)
Für mich stehen zwei Punkte ganz klar im Vordergrund:
1. bessere Einbindung der Reichweite in die Routenplanung
2. Vorkonditionierung des Akkus (wird ja erst im Winter ein Problem, aber soll auch ein Update erhalten)
Wer sich nach Erhalt des Autos über die Sitze oder die möglichen Innenraumfarben beschwert, sollte besser zum Arzt oder Mercedes gehen. Oder beides;-)
Ansonsten fehlt mir ne Espressomaschine für die Wartezeiten beim nicht vorkonditionierten Laden und eine Markise gegen Laden im Regen.
Ach ja, die Verbindung via Kabel für carplay etc ist ja sowas von 2016...
Ein tolles Auto, man findet bei Tesla für ähnliches Geld gleiche Fahleistungen, ein besseres Navi und mehr Kofferraum, aber nicht das bessere E-Auto (m.E.)
Alles anzeigenIch werde das Forum Forum sein lassen, sollte konstruktive Kritik nicht gewünscht sein.
Ich glaube aber auch, Kia EV Fahrer sind eher nicht so dem Anbeten eines heiligen Krals verpflichtet wie 911er Fahrer;-)
Wenngleich ein Auto wie der EV6 mit seinen technischen Versprechen auch technik und detailverliebte Menschen anlocken wird, die alles verbessern wollen;-)
Für mich stehen zwei Punkte ganz klar im Vordergrund:
1. bessere Einbindung der Reichweite in die Routenplanung
2. Vorkonditionierung des Akkus (wird ja erst im Winter ein Problem, aber soll auch ein Update erhalten)
Wer sich nach Erhalt des Autos über die Sitze oder die möglichen Innenraumfarben beschwert, sollte besser zum Arzt oder Mercedes gehen. Oder beides;-)
Ansonsten fehlt mir ne Espressomaschine für die Wartezeiten beim nicht vorkonditionierten Laden und eine Markise gegen Laden im Regen.
Ach ja, die Verbindung via Kabel für carplay etc ist ja sowas von 2016...
Ein tolles Auto, man findet bei Tesla für ähnliches Geld gleiche Fahleistungen, ein besseres Navi und mehr Kofferraum, aber nicht das bessere E-Auto (m.E.)
Die Kritik an den Sitzen teile ich. Für Langbeinige ziemlich suboptimal. Vielleicht kein k.o. Kriterium für einen Kauf, trotzdem verbesserungswürdig. Vielleicht sollten verschiedene Sitzoptionen angeboten werden.
Ich würde gern die optionale Unterstützung von Apple CarPlay nehmen
Das was sie gestern vorgestellt haben. Leider ist Kia nicht bei den Autoherstellern aufgeführt die es nutzen wollen
PeteElToro, vlt. hilft dir das bezüglich "diese beknackte Meldung jedes Mal beim Starten des Fahrzeuges"
Ich fahre erst 4 Tage, aber kann auch etwas beitragen.
1. Bei mir bleibt die Einstellung Pedal auto nach dem Ausschalten bestehen.
2. Auf dem linken Display wird viel Platz verschwendet für nichts, da ist das Display des Kona besser.
3. Der Innenspiegel lässt sich nicht weit genug nach oben verstellen, ich sehe nur die hinteren Kopfstuetzen.
4. Den hier viel beschriebenen Motorsound konnte ich nicht finden. Denke mal den gibt es erst ab GT-line.
5. Ich finde die Sitze bequem.
Den Motorsound im Innenraum gibt es nur mit dem P6-Paket, also Meridian-Soundsystem.
Den Motorsound habe ich als erstes abgeschaltet