Wünsche an KIA - Was fehlt im EV6?

  • Ja, danke allerseits für den Hinweis mit dem Festhalten, ist mir bekannt, dauert mir aber zu lange wie geschrieben. Ich bin es halt vom Passat GTE gewohnt, dass ich pro Tastenklick 10 km/h ändern kann. Da bin ich mit 3 Klicks in Sekundenbruchteilen von 100 auf 70 runter... bis ich das mit Festhalten und Warten habe, bin ich schon ein paar 100 Meter weiter. Ganz nebenbei find ich persönlich auch die Einstellung in 1 km/h Schritten komplett sinnlos (wann will ich schon genau 103 statt 100 fahren?). Kann gut sein, dass es andere brauchen können, aber ich hätte halt gern zumindest die Option dafür. 5 wäre ideal, 10 auch gut.

    Wenn ich mich vom Vorführer her richtig erinnere dauert der erste 10-Schritt etwas, die nächsten gehen dann schneller. And, b.t.w., die 1-er Schritte hatte dein Passat auch, allerdings auf ner anderen Taste :)

    Bestellt am 20.04.22: EV6 Long Range RWD, Auroraschwarz Metallic, GT-Line, Glasdach, Wärmepumpe, Assist+, 19"

    Übernahme am 30.10.2023 :love: :love: :love:

  • And, b.t.w., die 1-er Schritte hatte dein Passat auch, allerdings auf ner anderen Taste :)

    Wusste ich nicht, wieder was gelernt. Hab ich in über 2 Jahren aber auch nicht 1x vermisst, s.o., sonst hätt ich mal nachgeschlagen ^^

    EV6 Basis AWD 77,4 in Interstellar Grey mit P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP seit 07/22

  • Nur so zur 1er Taste: Ich nutze das um immer um GPS Geschwindigkeiten zu fahren, also z.B. 84 Tacho in einer 80, dann ist man immer noch legal, aber fließt besser mit. Die allgemeine Sinnhaftigkeit der Tachogenauigkeit wurde ja in einem anderen Thread schon ausdiskutiert ;)

    Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

    Fahre außerdem: Zug und Fahrrad

  • Nur so zur 1er Taste: Ich nutze das um immer um GPS Geschwindigkeiten zu fahren, also z.B. 84 Tacho in einer 80, dann ist man immer noch legal, aber fließt besser mit. Die allgemeine Sinnhaftigkeit der Tachogenauigkeit wurde ja in einem anderen Thread schon ausdiskutiert ;)

    Hab ich bis vor etwa nem Jahr auch 14 Jahre lang so gemacht. Mittlerweile ist mir das einfach zu dumm, ich stelle nur noch in 10-er Schritten ein. Ärgert zwar manchmal nen LKW Fahrer auf der rechten Spur der Autobahn in ner Baustelle aber damit kann ich ganz gut leben.

    Bestellt am 20.04.22: EV6 Long Range RWD, Auroraschwarz Metallic, GT-Line, Glasdach, Wärmepumpe, Assist+, 19"

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  • Mir ist die Tipperei meist zu viel. Wenn ich z. B. von 80 auf 110 beschleunigen will, gebe ich kurz Gas und wenn die Geschwindigkeit so einigermaßen passt drücke ich die Taste und speichere damit. Meist fährt man ja nicht allein auf unseren Straßen und da kann man mit dem adaptiven Tempomat gut leben.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Schenkt sich nichts, dank ich. 3 mal rauf oder runter tippseln für +- 30 km/h kann ich machen ohne irgendwo hinzuschauen, da seh ich den Vorteil. Aber wirklich gern jeder wie er es mag.

    Bestellt am 20.04.22: EV6 Long Range RWD, Auroraschwarz Metallic, GT-Line, Glasdach, Wärmepumpe, Assist+, 19"

    Übernahme am 30.10.2023 :love: :love: :love:

  • In meinem BMW war das wie folgt:

    Leicht hoch und runter 1km/h Schritt

    Stark hoch und runter 10km/h Schritt

    War auch so eine Wippe wie im EV6, nur mit einem kleinen Widerstand für die größeren Sprünge. Also eine ideale Lösung, um fein oder grob die Geschw. einzustellen.

    Das vermisse ich bei meinem I30N auch.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • In meinem BMW war das wie folgt:

    Leicht hoch und runter 1km/h Schritt

    Stark hoch und runter 10km/h Schritt

    War auch so eine Wippe wie im EV6, nur mit einem kleinen Widerstand für die größeren Sprünge. Also eine ideale Lösung, um fein oder grob die Geschw. einzustellen.

    Das vermisse ich bei meinem I30N auch.

    Wenn du "Leicht hoch und runter" und "Stark hoch und runter" durch "Kurz hoch und runter" und "Etwas länger hoch und runter" ersetzt hast im EV6 deine BMW Steuerung wieder :S

    Bestellt am 20.04.22: EV6 Long Range RWD, Auroraschwarz Metallic, GT-Line, Glasdach, Wärmepumpe, Assist+, 19"

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  • Leicht hoch und runter 1km/h Schritt

    Stark hoch und runter 10km/h Schritt

    So funktioniert das bei meinem CLA auch.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP