Wünsche an KIA - Was fehlt im EV6?

• GENAU, damit hatte ich den Thread mal begonnen.

Optionen bitte!!!!

Im Zeitalter digitaler Displays ist es doch so einfach, verschiedene Konfigurationen anzubieten.

Machen doch andere Hersteller auch und KIA hat doch schon was im Regal.

Da ist Kia leider echt absolut uninovativ.

Alleine wenn ich mir anschaue was bei Ford so geht (Armaturen, Beleuchtung, Funktionen nachzurüsten per Software-zB durch Conversmod und co) ist das bei Kia ein echtes Trauerspiel. Vielleicht auch weil es bislang noch nicht so viel Nachfrage dafür gab und Kia ja vom Ruf her eher naja war, könnte sich da in den kommenden Jahren vielleicht noch was ändern.

Ich hoffe es auf jeden Fall, ich mag so ein "unnötiges" Spielekram :saint: ;)

Kia EV6 GT Bestellt 06.12.2021 - Lieferdatum: 27.04.2023 und seit dem happy unterwegs 😊

21er Kia Sorento PHEV - Meine Elektro Einstiegsdroge

• Was mit nun spontan aufgefallen ist und vermisse, dass Concierge-Licht! :(

Das ist eine Mini LED am Himmel, die die Mittelkonsole indirekt beleuchtet und man so auch in dem Cup holder was sehen konnte. Fand ich in meinem Optima und im Rio echt praktisch. Die Ambientebeleuchtung reicht mir da nicht ganz.

• FaceOfIngo

Ähh, das verstehe ich jetzt nicht.

Oben im Himmel haste zwei LED Strahler. Einen für Dich und einen für den Beifahrer

Einfach mitten rein tippen und das Ding ist an.

Magst Du mir erklären, was genau Du meinst?

Gruß

Michael

EV6 168kW RWD P1 AHK red, seit April 2022

• Was mit nun spontan aufgefallen ist und vermisse, dass Concierge-Licht! :(

Das ist eine Mini LED am Himmel, die die Mittelkonsole indirekt beleuchtet und man so auch in dem Cup holder was sehen konnte. Fand ich in meinem Optima und im Rio echt praktisch. Die Ambientebeleuchtung reicht mir da nicht ganz.

Da ich zwei Optima hatte/habe kann ich Dir sagen, dass es das aber nur gab, wenn das Glasdach ausgewählt war. Mein 1. Optima hatte das Panoramadach, da ist mir diese LED auch aufgefallen. Mein aktueller Optima PHEV hat - aufgrund des fehlenden Panorama-Dachs - nur Glühbirnenbeleuchtung, und auch keine solche LED. Aber ja, die war tatsächlich schick und hat die Anmutung aufgewertet. :)

Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)

• Da ich zwei Optima hatte/habe kann ich Dir sagen, dass es das aber nur gab, wenn das Glasdach ausgewählt war. Mein 1. Optima hatte das Panoramadach, da ist mir diese LED auch aufgefallen. Mein aktueller Optima PHEV hat - aufgrund des fehlenden Panorama-Dachs - nur Glühbirnenbeleuchtung, und auch keine solche LED. Aber ja, die war tatsächlich schick und hat die Anmutung aufgewertet. :)

Ich habe ein Glasdach ;)

Ich dachte, mit dem Begriff es erklärt zu haben, aber Accelerator hat es dann noch richtig ausgeführt ;) :thumbup:

• Hallo liebes KIA Team

Wir lassen die EV 6 Karren wie sie sind,nur ein Wunsch habe ich ‼️

Kürzere Lieferzeiten ‼️

Wenigstens um die Hälfte 😁 ja das wär schon was !!!!!

Vielen Dank im voraus.

Erbitte freundlichst Nachricht ihrerseits.

Mit super freundlichen Grüßen aus Deutschland...

Ein KIA EV6 GT Käufer ☝️😎🤟