Wünsche an KIA - Was fehlt im EV6?

• Creekie schrieb:

Bei meiner Probefahrt war das zumindest laut ANzeige nicht der Fall. Rekuperiert wurde wenn nur stumpf nach Stufe 1 2 und 3, bei 0 poassierte garnix.

Falsch! Er rekuperiert auch bei Einstellung 0, wenn man das Bremspedal betätigt, das wird deutlich in der Grafik angezeigt.

Das System benutzt bei den ersten (10?) Bremsungen auch die Scheibenbremsen sofort mit, damit die nicht zu sehr verrosten. Ich meine, das steht auch im Handbuch.

EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

• Ja, das steht so geschrieben, dass erst die mechanische Bremse eingesetzt wird. Dennoch beobachte ich jedesmal, wenn ich die Reku auf 0 stegen habe, dass beim Bremsen Energie zurückgewonnen, also rekuperiert wird.

(D)

Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

• Sagt mir mal bitte jemand was die Diskussion über Reku im Thread "was fehlt im EV 6" zu suchen hat? Reku macht er, fehlt also nicht!

Bestellt am 20.04.22: EV6 Long Range RWD, Auroraschwarz Metallic, GT-Line, Glasdach, Wärmepumpe, Assist+, 19"

Übernahme am 30.10.2023 :love: :love: :love:

• Sicher schonmal erwähnt, aber: dass Kia nicht in der Lage ist, eine Durchschnittsgeschwindigkeit zu ermitteln und anzuzeigen - im riesigen und fast nutzlosen, weil durch sinnlose Grafiken blockierten Kombiinstrument -, ist wirklich schade.

Neu auf der Liste:

bei Bedarf ausklappbare Front- und Heckkameras. Sind ständig verdreckt. :D

Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

• Sicher schonmal erwähnt, aber: dass Kia nicht in der Lage ist, eine Durchschnittsgeschwindigkeit zu ermitteln und anzuzeigen

Suitemeister schau mal in die App unter "Mehr" -> "Meine Fahrten....." und dann denn jeweiligen Tag anschauen.

Bestellt in 11.2021: Ausgeliefert: 29.7.2022, GT-Line-Paket 77,4 kWh in Runway Rot Metallic, 19"-Leichtmetallfelgen, P5, Wärmepumpe und AHK

• Das System benutzt bei den ersten (10?) Bremsungen auch die Scheibenbremsen sofort mit, damit die nicht zu sehr verrosten. Ich meine, das steht auch im Handbuch.

Das kann natürlich sein. Handbuch habe ich jetzt, verständlicherweise, bei der Probefahrt nicht gelesen.

Wie gesagt, da es bereits mehrere bestätigt haben, Streiche ich diesen punkt aus meiner Wishlist. :D

• Suitemeister schau mal in die App unter "Mehr" -> "Meine Fahrten....." und dann denn jeweiligen Tag anschauen.

In der App interessiert mich das eigentlich nicht. Ich hätte es gerne im Cockpit gesehen, im Screen, in dem ich auch die gefahrenen Kilometer und die verstrichene Zeit sehe. Mehr braucht's ja nun nicht um daraus auch noch die mittlere Geschwindigkeit zu ermitteln. :D

Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

• Was mir bei meiner neuerlichen Fahrt im Vorführer erneut nervend aufgefallen ist, ist das die Lüftungsdüsen im Amaturenbrett, wie hier schon mal erwähnt 'theoretisch' vollständig zu verschließen sind, praktisch aber kommt dann aber immer noch ein kleines Lüftchen aus den nicht richtig dichten Ritzen. Das fand ich schon früher in anderen Autos mmer total depp, wenn es schon eine extra Stellung, für 'zu' gibt, dann sollte die auch wirklich komplett zu sein. Das hätte ich gerne für mein MJ24 korrigiert.