Wünsche an KIA - Was fehlt im EV6?

• Die Zusatzbeleuchtung für den Kofferraum werde ich mir auf jeden Fall auch einbauen lassen.

Bzgl. Licht, hat sich schon mal jemand die Projektoren in die Türen einbauen lassen?

pasted-from-clipboard.png
    Bringen die was? Und gilt der Preise für eine oder alle Türen?

RWD, 77 kWh, GT-Line, Yacht Blau, WP, P5, P6, P7

Bestelldatum (DE): 15.08.2022, Produktionsdatum: 22.09.2023, in D: 26.11.2023, Zulassung: 21.12.2023, Abholung nach 507 Tagen: 04.01.2024

• Nein, da mir das Licht der Innenbeleuchtung ausreicht.

MobisWeb

"Automatically activated when the front doors are opened. Set of 2."

Dann lieber ein kompette Unterbodenausleuchtung sobald eine Tür/Klappe offen ist. 8)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

• Dann lieber ein kompette Unterbodenausleuchtung sobald eine Tür/Klappe offen ist. 8)

Besser, sobald das Auto entriegelt wird. Macht BMW beim i4 schon, sieht gut aus:

Google-Ergebnis für https://www.goingelectric.de/garage/bilder/1000/3cc694dfe5be2be613fcf7954bb04bfe.jpg

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Ich wünsche von Kia, dass die Taste für die Parkbremse neben der P-R-N-D-Wählscheibe platziert wird.

Die heutige Position ist sehr ungünstig gewählt.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• 250€ wäre mir das nicht wert, aber eventuell die 100€, die die Lämpchen beim Kia-Händler kosten.

Und dann selbst eingebaut, weil 150€ nur für den Einbau würde ich dem Händler nicht in den Rachen schmeißen. :(

Bei solchen Sachen bin ich leider minderbegabt. Bevor ich dann bei der Rückgabe des Fahrzeuges mit meinem Händler über mögliche Beschädigungen am Fahrzeug verhandle, würde ich lieber die 150, — Euro bezahlen.

KIA EV6 GT-Line AWD Yachtblau, GD, alle Pakete, bestellt 11.21, Abholung 18.7.23.

• Ich wünsche von Kia, dass die Taste für die Parkbremse neben der P-R-N-D-Wählscheibe platziert wird.

Die heutige Position ist sehr ungünstig gewählt.

Ich kann Dir gar nicht sagen wo bei meinem EV6 die Parkbremse sitzt. Da ich Auto Hold geschaltet habe, wird die Parkbremse doch automatisch angezogen. Ist auch besser, denn ich habe noch keinen Rückruf wegen des Software updates erhalten. Auserdem finde ich Auto Hold genial, man muss die Bremse für kurz etwas fester treten. Fahre im Augenblick einen neuen VW Passat, der hat auch Auto Hold und man muss die Bremse nicht so fest betätigen, damit er nicht weiter fährt.

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische

• Die Einbauanleitung ist sehr gut, die Position ist gut an den Rippen abzuzählen und einzumessen. Ok, bei erstem mal brauch man etwas länger und vor dem ersten Bohrloch läuft einem ein kleiner Angsttropfen die Stirn runter aber das Ergebnis ist einfach erleuchtend. 8)

Kannst du die Einbauanleitung eventuell hochladen?

EV6 GT-Line Pro AWD, Moonscape Grey, alle Pakete inkl. AHK und Glasschiebedach

Bestellt aus Händler-Vorlauf im Juni 2022

FIN erhalten am 31.3.2023

Übergabe erwartet im Mai 2023, nach erfolgter Keramik-Versiegelung

Storniert am 24.4.2023 wegen Firmenwagen ab 1.5.

• Nimm die hier https://www.mobisparts.eu/acce…6-gt-line-my21/66652ADE00 für die Kofferraumleuchten ;)

Das Video kann man sich auch mal reinziehen.

Für die Motorhaube hab ich mir 2x (Version B / Kalt-Weiß) bestellt: https://www.ebay.de/itm/111597430463?var=414523870211

Passenden Schalter suche ich noch.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

Einmal editiert, zuletzt von xbow42 ()

• Ich habe mir die LED Leuchten, die in folgendem Video in die Heckklappe eingebaut werden, gekauft:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe sie heute an die Batterie von meinem Auto angeschlossen. Klappt und sind hell. Die werde ich mir bei meinem EV6 einbauen, wenn er mal kommt.

Gekauft habe ich die Leuchten hier:

LED-Einbauleuchte Alu schwarz 22mm 12VDC 1,2W warmweiß
    12 V LED-Einbauleuchte aus Aluminium mit 22 mm Außendurchmesser und warmweißer Lichtfarbe Der lichtstarke, feuchtigkeits- und staubgeschützte Einbauspot
    wittko.eu

Stückpreis 2,75 €. Angeblich ist ein DC/DC-Wandler zur Stabilisierung der 12 V-Spannung nicht erforderlich, da die LED-Leuchten Spannungsschwankungen von 11-14 V verkraften. Werde ich testen und berichten.

Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid