Wünsche an KIA - Was fehlt im EV6?

• Ich kann Dir gar nicht sagen wo bei meinem EV6 die Parkbremse sitzt. Da ich Auto Hold geschaltet habe, wird die Parkbremse doch automatisch angezogen. Ist auch besser, denn ich habe noch keinen Rückruf wegen des Software updates erhalten. Auserdem finde ich Auto Hold genial, man muss die Bremse für kurz etwas fester treten. Fahre im Augenblick einen neuen VW Passat, der hat auch Auto Hold und man muss die Bremse nicht so fest betätigen, damit er nicht weiter fährt.

Ich fahre meistens ohne Autohold, weil es beim Rangieren ungünstig ist.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• https://www.mobisparts.eu/acce…6-gt-line-my21/66651ADE00

dort kann man sich die einbauanleitungen runterladen

Danke für den Link! :thumbup:

Bei dem Preis hätte ich schon erwartet, daß da ein "Plug & Play" Kabelbaum dabei ist.

Stattdessen wird mit schnöden Stromdieben gearbeitet.

Da kann man sich dann auch gleich die günstige Variante wie von routendreher vorgeschlagen einbauen.

EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

• Ich fahre meistens ohne Autohold, weil es beim Rangieren ungünstig ist.

Beim präzis Rangieren deaktivieren ich jeweils, sonst ist es immer aktiv und praktisch. Zum Glück hat jeder seine Präferenzen.

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

• Ich fahre meistens ohne Autohold, weil es beim Rangieren ungünstig ist.

Rangieren ungünstig?? Das würde vielleicht unser Problem im Carport erklären. Wenn wir stehen und den EV6 nur noch 30cm weiter zur Wand bewegen wollen, ist dies mit dem Gaspedal nicht so feinfühlig zu bewerkstelligen. Der Wagen macht immer einen "Satz" und man muß schnell die Bremse treten. Werde es demnächst mal ohne Auto Hold probieren. Wenn es klappt, 1000 Dank für den Tip.

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische

• Es wird klappen, daher mein Kommentar: Beim präzis Rangieren deaktivieren ich jeweils, sonst ist es immer aktiv und praktisch.

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

• Es wird klappen, daher mein Kommentar: Beim präzis Rangieren deaktivieren ich jeweils, sonst ist es immer aktiv und praktisch.

Wenn ich es richtig verstehe, bleibt Autohold beim EV6 dauerhaft an? Beim e-Niro und im Proceed muss ich nämlich bei jedem Neustart neu aktivieren.

KIA EV6 GT-Line AWD Yachtblau, GD, alle Pakete, bestellt 11.21, Abholung 18.7.23.