Du bearbeitest doch ein Auto nicht mit nem Hochdruckreiniger??
Das muss er abkönnen!
...wenn ich mir meine Autos so manchmal anschaue, wäre aber Sandstrahlen auch eine Alternative...
Du bearbeitest doch ein Auto nicht mit nem Hochdruckreiniger??
Das muss er abkönnen!
...wenn ich mir meine Autos so manchmal anschaue, wäre aber Sandstrahlen auch eine Alternative...
"Bearbeiten" ist wohl das falsche Wort...natürlich eignet sich ein HDR zB. sehr gut für die Vorreinigung nach dem einschäumen oder nach der Handwäsche. Man ballert aber auch nicht mit 3cm Abstand auf den Lack, schon garnicht mit einem vernünftigen Gerät. Der "reinhalten"-Vorschlag ist deshalb einfach nur ein dummer Kommentar, den hoffentlich niemand ernst nimmt.
Nein,kein dummer Kommentar sondern eine Anleitung zum Türgriffe sauber machen.Von drei cm hat niemand gesprochen,aber mit 20 cm Abstand wirds auch sauber Soviel zu dummen Kommentar.
- CarPlay Navigations Pfeile/Hinweise im Tacho/HUD (analog AppConnect von VW)
- An der Heckklappe ein "Kofferraum + Türen schließen" Knopf
- bessere/größere Sensoren an den Türgriffen und Sensoren auch an den hinteren Türen
- Große Navikarte im Tacho-Display (analog Skoda)
- bessere Verbrauchsanzeige im Tacho-Display (Gamification)
- Motorhaube/Frunk per Schlüsselknopf "fernentriegelen"
- HUD auch für Leute > 190 cm (langer Oberkörper)
- einfahrbare Kameras
- moderne Oberfläche für das Mitteldisplay
- verschiebbare Rückbank (analog Ioniq 5)
- (OTA-)Updates auch für andere Systemkomponenten
- Kurvenlicht
- automatischer Start von i-Pedal und Fernlicht-Assistent (wenn konfiguriert)
- einstellbare/verlängerbare Oberschenkelauflage
so hab noch was:
- per Sitzbelegungserkennung (Analog Gurt) die Klima automatisch auf "Driver Only" schalten
- Auto-Rekuperation sollte bis zum Stillstand bremsen, wenn grüne "Auto" Anzeige aktiv (also Fahrzeug voraus erkannt)
Ich halte das "Driver Only" grundsätzlich für überbewertet. Da sich die Temperatur eh über den gesamten Innenraum verteilt ...
wenn ich mir meine Autos so manchmal anschaue, wäre aber Sandstrahlen auch eine Alternative
Nimm nen Jeep Wrangler, den kannst Du auch innen Kärchern
Ich halte das "Driver Only" grundsätzlich für überbewertet. Da sich die Temperatur eh über den gesamten Innenraum verteilt ...
… bis du dir den Energieverbrauch der Klimatisierung anschaust. Im Winter ohne „Driver only“ ca. 3x höher!
Ich find Driver Only nicht überbewertet. Macht Sinn, allerdings mit einer Sitzbelegungserkennung wäre ein automatisches Aktivieren schöner.
Ich halte das "Driver Only" grundsätzlich für überbewertet. Da sich die Temperatur eh über den gesamten Innenraum verteilt ...
Wie wenig sich die Wärme im Raum verteilt merkt man spätestens, wenn man zügig 'ne Kurve fährt und die kalte und dichtere Luft durchs Auto schwappt und es plötzlich kalt wird
Wie wenig sich die Wärme im Raum verteilt merkt man spätestens, wenn man zügig 'ne Kurve fährt und die kalte und dichtere Luft durchs Auto schwappt und es plötzlich kalt wird
Hatte ich noch nie und würde jeglicher Physik widersprechen. Die 2, 3, 4 Zonen Klimatisierungen bilden auch keine Zonen im eigentlichen Sinne sondern es geht dabei nur um die Luft, die aus den düsen kommt. Aufgrund der gängigen Teilchenphysik vermischen sich die verschiedenen Luftströme im Innenraum sofort denn wärmere und kältere Temperaturen bilden sofort einen thermischen Austausch welcher in luftströmungen endet. Im großen Stil kennen wir das oft vom Wetter.
Hatte ich noch nie und würde jeglicher Physik widersprechen. Die 2, 3, 4 Zonen Klimatisierungen bilden auch keine Zonen im eigentlichen Sinne sondern es geht dabei nur um die Luft, die aus den düsen kommt. Aufgrund der gängigen Teilchenphysik vermischen sich die verschiedenen Luftströme im Innenraum sofort denn wärmere und kältere Temperaturen bilden sofort einen thermischen Austausch welcher in luftströmungen endet. Im großen Stil kennen wir das oft vom Wetter.
Hallo Creekie, genau das ist mein Denkansatz bez. "Driver Only"