Wünsche an KIA - Was fehlt im EV6?

• Du bearbeitest doch ein Auto nicht mit nem Hochdruckreiniger??

Das muss er abkönnen!

...wenn ich mir meine Autos so manchmal anschaue, wäre aber Sandstrahlen auch eine Alternative... :D :D

EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

• "Bearbeiten" ist wohl das falsche Wort...natürlich eignet sich ein HDR zB. sehr gut für die Vorreinigung nach dem einschäumen oder nach der Handwäsche. Man ballert aber auch nicht mit 3cm Abstand auf den Lack, schon garnicht mit einem vernünftigen Gerät. Der "reinhalten"-Vorschlag ist deshalb einfach nur ein dummer Kommentar, den hoffentlich niemand ernst nimmt.

Nein,kein dummer Kommentar sondern eine Anleitung zum Türgriffe sauber machen.Von drei cm hat niemand gesprochen,aber mit 20 cm Abstand wirds auch sauber Soviel zu dummen Kommentar.

• CarPlay Navigations Pfeile/Hinweise im Tacho/HUD (analog AppConnect von VW)
    • An der Heckklappe ein "Kofferraum + Türen schließen" Knopf
    • bessere/größere Sensoren an den Türgriffen und Sensoren auch an den hinteren Türen
    • Große Navikarte im Tacho-Display (analog Skoda)
    • bessere Verbrauchsanzeige im Tacho-Display (Gamification)
    • Motorhaube/Frunk per Schlüsselknopf "fernentriegelen"
    • HUD auch für Leute > 190 cm (langer Oberkörper)
    • einfahrbare Kameras
    • moderne Oberfläche für das Mitteldisplay
    • verschiebbare Rückbank (analog Ioniq 5)
    • (OTA-)Updates auch für andere Systemkomponenten
    • Kurvenlicht
    • automatischer Start von i-Pedal und Fernlicht-Assistent (wenn konfiguriert)
    • einstellbare/verlängerbare Oberschenkelauflage

so hab noch was:

- per Sitzbelegungserkennung (Analog Gurt) die Klima automatisch auf "Driver Only" schalten

- Auto-Rekuperation sollte bis zum Stillstand bremsen, wenn grüne "Auto" Anzeige aktiv (also Fahrzeug voraus erkannt)

• Ich halte das "Driver Only" grundsätzlich für überbewertet. Da sich die Temperatur eh über den gesamten Innenraum verteilt ...

Bestellt am 20.04.22: EV6 Long Range RWD, Auroraschwarz Metallic, GT-Line, Glasdach, Wärmepumpe, Assist+, 19"

Übernahme am 30.10.2023 :love: :love: :love:

• wenn ich mir meine Autos so manchmal anschaue, wäre aber Sandstrahlen auch eine Alternative

Nimm nen Jeep Wrangler, den kannst Du auch innen Kärchern :D

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

• Ich halte das "Driver Only" grundsätzlich für überbewertet. Da sich die Temperatur eh über den gesamten Innenraum verteilt ...

… bis du dir den Energieverbrauch der Klimatisierung anschaust. Im Winter ohne „Driver only“ ca. 3x höher!

EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

Wie wenig sich die Wärme im Raum verteilt merkt man spätestens, wenn man zügig 'ne Kurve fährt und die kalte und dichtere Luft durchs Auto schwappt und es plötzlich kalt wird ;)

EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

• Wie wenig sich die Wärme im Raum verteilt merkt man spätestens, wenn man zügig 'ne Kurve fährt und die kalte und dichtere Luft durchs Auto schwappt und es plötzlich kalt wird ;)

Hatte ich noch nie und würde jeglicher Physik widersprechen. Die 2, 3, 4 Zonen Klimatisierungen bilden auch keine Zonen im eigentlichen Sinne sondern es geht dabei nur um die Luft, die aus den düsen kommt. Aufgrund der gängigen Teilchenphysik vermischen sich die verschiedenen Luftströme im Innenraum sofort denn wärmere und kältere Temperaturen bilden sofort einen thermischen Austausch welcher in luftströmungen endet. Im großen Stil kennen wir das oft vom Wetter.

• Hatte ich noch nie und würde jeglicher Physik widersprechen. Die 2, 3, 4 Zonen Klimatisierungen bilden auch keine Zonen im eigentlichen Sinne sondern es geht dabei nur um die Luft, die aus den düsen kommt. Aufgrund der gängigen Teilchenphysik vermischen sich die verschiedenen Luftströme im Innenraum sofort denn wärmere und kältere Temperaturen bilden sofort einen thermischen Austausch welcher in luftströmungen endet. Im großen Stil kennen wir das oft vom Wetter.

Hallo Creekie, genau das ist mein Denkansatz bez. "Driver Only" :)

Bestellt am 20.04.22: EV6 Long Range RWD, Auroraschwarz Metallic, GT-Line, Glasdach, Wärmepumpe, Assist+, 19"

Übernahme am 30.10.2023 :love: :love: :love: