Achtung: normal und sport sind beim Nicht-GT identisch. Nur die Kurve ist eine andere. Beim GT ist tatsächlich mehr Leistung da.
Wünsche an KIA - Was fehlt im EV6?
-
-
Gefühlt ist es nochmal "mehr" Power...so weit ich weiß hat der AWD aber nur in "SPORT" den AWD = VOLLE Leistung???
-
Er hat zumindest bei jeder Energiebewegung Allrad aktiviert, auch bei sanfter Betätigung des Pedals.
-
Gefühlt ist es nochmal "mehr" Power...so weit ich weiß hat der AWD aber nur in "SPORT" den AWD = VOLLE Leistung???
Ne nur andere Kennlinie beim AWD. Beide male 230kw laut Anzeige. GT may be different.
-
In ECO hat er 160kW und nur RWD ..... 0-100 etwa 8 sec., "reicht" eigentlich auch
-
In ECO hat er 160kW und nur RWD ..... 0-100 etwa 8 sec., "reicht" eigentlich auch
Sicher mit dem rwd? Dachte er nutzt trotzdem beide bisschen.
-
Sicher mit dem rwd? Dachte er nutzt trotzdem beide bisschen.
Macht er auch, wenn mal voll durchtritt. Das sieht man, wenn man mit dem Bordcomputer auf die Darstellung der Antriebsverteilung im Hauptmenü umschaltet (die mit dem Chassis und den Achsen und Antrieben, ihr wisst schon…)
-
Macht er auch, wenn mal voll durchtritt. Das sieht man, wenn man mit dem Bordcomputer auf die Darstellung der Antriebsverteilung im Hauptmenü umschaltet (die mit dem Chassis und den Achsen und Antrieben, ihr wisst schon…)
Ich glaube, so isses:
in ECO: bis 25 km/h immer AWD, danach nur RWD - egal wie ich auf dem Pedal rumtanze, flache Fahrpedallkennlinie
in NORMAL: bis 25 km/h immer AWD, danach bedarfsgeregelte RWD-AWD Automatik, normale Fahrpedalkennlinie
in SPORT: immer AWD, steile Fahrpedallkennlinie
in SNOW: immer AWD, flache Fahrpedallkennlinie -
Gestern habe ich meine Heckklappenbeleuchtung eingebaut.
siehe hierzu
#560in diesem Thread
Arbeitszeit: 2 Stunden. Eine helfende/haltende Hand ist gut.
Falls es einen interessiert hier die Schritte:
20230313_192833.jpg20230314_102852.jpg20230314_102822.jpg
Griffabdeckung entfernen (gesteckt), Griff 2 Schrauben lösen
Schalter Heckklappe lösen, Stecker abziehen (Riegel drücken)
Teil 1: entfernen (nur Klipse)
Teil 2: und 3 je 1 Schraube lösen, dann abziehen (Klipse)
Teil 4: beide Schrauben links und rechts lösen, Teil abziehen. 10 cm links und rechts von den mittleren Klips und leicht versetzt zum Haubenende das Quadrat unter der Dämmschicht ertasten, Dämmschicht dort kreuzweise einschneiden, Mitte des Quadrats ermitteln und anzeichnen (Tipp: Ein Stück Malerkrepp einkleben, dann sieht man die Markierung besser!), mit Stufenbohrer oder Bohrer Löcher bohren (in meinem Fall 10,2mm), Leuchten einbauen und die Kabel zur linken Seite (Fahrerseite) führen. Dämmmatte und Kabel mit Armaflex fixieren (kein Klappern!), Teil 4 wieder in umgekehrter Reihenfolge einbauen.
Teil 2: Kabel in Teil 2 mit Armaflex fixieren, in umgekehrter Reihenfolge montieren.
Teil 3: In umgekehrter Reihenfolge einbauen.
Einführtülle an der Klappe und an der Karosserie abziehen, Kabel durch die Aussparung in der Heckklappe zur Aussparung Tülle führen (mit Armaflex fixieren!), durch die Tülle führen, durch die Aussparung Tülle/Himmel in die Karosserie einführen.
Teil 1: Wieder anklipsen
Gummidichtung Kofferraum Fahrerseite bis Himmel entfernen, Kofferraumverkleidung links fahrerseite leicht abhebeln. Kabel aus der Karosserieöffnung Tülle/Himmel herausziehen und verdeckt hinter die Seitenverkleidung verlegen, Tülle wieder montieren.
Kofferraumleuchte von vorne nach hinten verkantet abheben und herausziehen und das neu verlegte Kabel ertasten und herausziehen. Da ich die Seitenverkleidung nicht komplett entfernen wollte ist das etwas fummelig, geht aber.
Batterie Plus entfernen!
Neues Kabel mit den beiden Drähten der Kofferraumleuchte verbinden (Abzweigverbinder). Polung beachten!
Batterie wieder anklemmen. Leuchten die neuen LED´s nicht sind die Drähte vertauscht!
Abzweigverbinder mit Armaflex bekleben und Lampe wieder einbauen.
Freuen!
Kosten: 6,- €
Habe das gerade unter Zeitdruck geschrieben, hoffe, habe an alles gedacht. Grüße
-
PS: Hat schon jemand ein Ambilight nachgerüstet ?
noch ein kleines Detail : Vorne links im Fahrer-Fußraum ragt ein Bauteil so rein, dass man oft mit den Schuhen beim Aussteigen dran kommt,
da habe ich einen Verschleißschutz angebracht, man will es halt perfekt haben