Wünsche an KIA - Was fehlt im EV6?

• Darf ich mal ganz blöd reinquatschen: Wie zum Henker findet ihr denn immer die ganzen Sachen bei Aliexpress? Wenn ich da Kia EV6 in allen mir nur erdenklichen Schreibweisen eingebe, kommt immer "Tut uns leid, Ihre Suche "kia ev6" fand keine passenden Produkte. Bitte nochmals versuchen."

Also bei mir (wobei ich dies gerade das erste Mal gemacht habe, scheue mich dort zu bestellen)

Kommt dann dies hier => Ali Express sucht Kia EV6

Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

• Takeshi Den ganzen Kram gibt es auch bei ebay...brauchst kein Ali.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Ich habe bei Amazon gesehen, dass es jetzt auch für Außen eine vorgefertigte Folie gibt, mit der man die Klavierlackschwarzen Flächen außen schützen kann.

Hier ein Link:

https://www.amazon.de/CDEFG-Zierblenden-Lackschutz-Passgenauer-Schu...

Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Ich habe die Abdeckungen für Innen (Carbon Lock auf Klavierlack) und bin sehr zufrieden.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische

• Meine Güte der Aufwand und die Kosten immer für die paar Mikrokratzer. Stellt ihn doch in die versiegelte Garage, dann kann nichts passieren...

Pflegen und erhalten ist ja schön und gut, aber ein Auto sollte meiner Meinung nach ein Alltagsgegenstand bleiben und nicht zu Tode gepflegt werden. Kein Mensch wird euch das im Wiederverkauf danken. Und sehen tut man so Minikratzer nur bei gewaschenem Auto und wenn man genau hinsieht.

Aber wie immer: jedem das Seine.

Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

• Ich habe die Abdeckungen für Innen (Carbon Lock auf Klavierlack) und bin sehr zufrieden.

Ich hab meinen ja erst kurz, aber nach ein, zwei mal innen entstauben kann ich sagen, dass die schwarzen KL-Flächen innen deutlich(!) unempfinlicher sind gegenüber Wische(r)n als die ebenfalls schwarz glänzenden Flächen in unserem vorherigen Ford Mondeo. Da hat man allein schon mit dem Staub vom Wischen selbst Minikratzerchen reingewischt. Alternative war da nur Druckluft oder Saugen mit 1 cm Abstand zur Fläche. War sehr nervig.

Austauschbare Abdeckungen in anderen Farben / Dekoren wie gebürstetes Alu / Chrom oder von mir auch auch wieder schwarz glänzend würde ich mir zum Erhalt der originalen Flächen aber wohl auch draufmachen. Gibt es aber bislang noch nicht, nur Carbon, und das gefällt mir so 50% und meiner Frau so 10%. Daher fällt das leider weg...

• Hallo, die Auswahl ist mittlerweile doch etwas größer. Alle Teile gibt es auch in grauer Holzoptik(Wood). z.B. hier:

"https://de.aliexpress.com/item/1005005043450357.html?spm=a2g0o.cart.0.0.423a4ae4zgwWOV&mp=1&gatewayAdapt=glo2deu"

Dort findet man auch weitere Teile, wie Mittelkonsole, Lüftungsrahmen usw.

KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, WP, GD, P5, P6, AHK, Runwayred, zugel. am 09.12.2021

Wallbox: Easee Home