Für mich käme eine Abdeckung erst dann in Frage wenn die Originalen Kratzer aufweisen. Mir gefallen sie bis jetzt so wie sie sind. Für wen oder für wann deckt ihr sie denn ab? Außer sie gefallen euch nicht.
Wünsche an KIA - Was fehlt im EV6?
-
-
warum sollte man Plastik durch Plastik ersetzen ??
-
Damit das Plastik nicht verkratzt wird. Also das eine nicht. Das andere darf. Oder so ähnlich.
Ernsthaft... Den Gedanken finde schon nachvollziehbar, man macht eins drüber, wenn das verkratzt ist, macht man es ab und macht ein neues drauf. Das geht mit dem originalen halt nicht. Wenn das verkratzt ist, ist und bleibt es verkratzt.
Und außerdem bieten so manche Teile auf ne gewisse Art die Möglichkeit, für einen kleinen Tapetenwechsel zu sorgen.
Ich hab z.B. für meine Fender Stratocaster (E-Gitarre) 5 verschiedene Pickguards. Einmal im Jahr wechsel ich das und das fühlt sich dann an wie eine halb neue Gitarre
-
Den Gedanken finde schon nachvollziehbar, man macht eins drüber, wenn das verkratzt ist, macht man es ab und macht ein neues drauf. Das geht mit dem originalen halt nicht. Wenn das verkratzt ist, ist und bleibt es verkratzt.
Eigentlich würde es doch reichen, wenn man erst dann ein neues drüber macht, wenn das Originale verkratzt und unansehnlich geworden ist.
-
Eigentlich würde es doch reichen, wenn man erst dann ein neues drüber macht, wenn das Originale verkratzt und unansehnlich geworden ist.
Natürlich würde das "reichen", aber manch einer würde halt vermeiden wollen, dass das nicht austauschbare verkratzt. Also müsste das Schutzteil drüber, bevor das originale zerkratzt.
Aber: Jeder wie er mag -
Natürlich würde das "reichen", aber manch einer würde halt vermeiden wollen, dass das nicht austauschbare verkratzt. Also müsste das Schutzteil drüber, bevor das originale zerkratzt.
Aber: Jeder wie er magStimmt, aber wenn man das Nichtaustauschbare eh nicht sieht, ist es doch egal obe es verkratzt ist oder nicht.
Aber diese Logik hat mich schon immer gewundert. Auch früher habe ich mich schon gefragt, warum Leute, die sich ein neues Auto kauften, als erstes billige Sitzbezüge kauften, um die schönen original Sitze nicht durchzuwetzen. Wozu dann die schönen Sitze, wenn man sie eh nicht sieht.
-
Habe Auch mit dem Gedanken gespielt aber ihn wieder Verworfen .
Schließe mich eher dem Lager erst was machen wenns unansehnlich wird an.
Es sei denn es wird die Wertigkeit erhöht da denke ich eher an sowas
https://www.ebay.de/itm/155170682710?hash=item2420e4b756:g:lzkAAOSw659jKQC8
3D carbon alumium metal interior molding emblem 5 type collection for Kia Ev6
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Stimmt, aber wenn man das Nichtaustauschbare eh nicht sieht, ist es doch egal obe es verkratzt ist oder nicht.
Aber diese Logik hat mich schon immer gewundert. Auch früher habe ich mich schon gefragt, warum Leute, die sich ein neues Auto kauften, als erstes billige Sitzbezüge kauften, um die schönen original Sitze nicht durchzuwetzen. Wozu dann die schönen Sitze, wenn man sie eh nicht sieht.
Und nun haben wir sie doch - die klasische Huhn-Ei-Debatte
Ich seh halt keinen Sinn drin, etwas verkratzen zu lassen, wenn ich es danach sowieso abdecke. Dann kann ich es halt auch gleich abdecken und habe irgendwann die Möglichkeit durch Entfernen wieder den unverkratzten Orignalzustand usw. usf...
Bei Schonbezügen geh ich aber mit dir konform. Die sehen *immer* kacke aus
-
Das Verkratzen ist bei mir nicht so das Problem aber ich würde gerne wenn, dann das Plastik durch Aluminium oder echtes Carbon ersetzen Carbon natürlich unbezahlbar
-
Es gibt auch transparente Folien (wie beim Handy). Gestern hatte ich das noch für den EV6 gefunden.
Ähnlich wie das: https://lmy.de/hEsgWLNhVlt. gefällt das den einem oder anderen.