Hätte noch gerne im Menü die Möglichkeit wenn der fahrrad Träger montiert ist das die heckklappe dann nur noch an der Klappe zu öffnen ist also Schlüssel und Taste im Innenraum deaktiviert werden um Beschädigungen an der Klappe zu vermeiden
Wünsche an KIA - Was fehlt im EV6?
-
-
Au Backe! Das hatte ich jetzt überhaupt nicht auf dem Schirm. Das ist ja fatal und führt garantiert zu Remplern.
Wie ist denn da die Erfahrung bei den bisherigen Besitzern, sofern sie einen Fahrradträger benutzt haben ( irgendjemand hatte hier mal ein Bild mit Träger gepostet)?
-
Au Backe! Das hatte ich jetzt überhaupt nicht auf dem Schirm. Das ist ja fatal und führt garantiert zu Remplern.
Wie ist denn da die Erfahrung bei den bisherigen Besitzern, sofern sie einen Fahrradträger benutzt haben ( irgendjemand hatte hier mal ein Bild mit Träger gepostet)?
Mit der Taste und dem Schlüssel öffnest du wenigstens absichtlich, also du bist dann wenigstens selbst schuld. Aber ich würde unbedingt die Funktion "Intelligente Heckklappe" im Menü unbedingt abschalten. Wenn du dein Fahrrad am Heckträger verstaust, stehst du eventuell mit dem Schlüssel hinter der Heckklappe und die geht ungewollt dann auf, und dann ist es schon passiert!
-
Ich kann die allermeisten Wünsche hier gut verstehen und unterstützen. Vor allem hinsichtlich Einstellmöglichkeiten des Kombiinstruments (Informationen und Design).
Was ich noch gerne hätte:
1. Beim Telefonmenü würde ich gerne Favoriten anlegen von Kontakten, die ich häufig anrufe um sie mit einem Klick auswählen zu können. Evtl. sogar im Splitscreen dann anzeigbar.
2. Umschaltung zwischen hellem und dunklem Design Helligkeitsgesteuert und nicht fest nach Zeit.3. Mehr Einstellungen für das HUD, welche Informationen angezeigt werden sollen (Meine Frau stört ungemein die Anzeige für die erlaubte Geschwindigkeit).
-
Ich hätte gerne einen Dog-Mode
*Am SmartKey 3x Verriegeln drücken
-- alle Luken zu
-- Klimaanlage 22°
-- Ultraschall-Innenraumüberwachung aus.
Ich lege dann natürlich noch ein Schild rein für die besorten Passanten.
"Dem Hund geht es gut! Bitte nicht stören! Klimaanlage ist auf 22° Innentemperatur eingestellt. Besitzer besorgt gerade Leckerli" o.ä.
-
-
Den Punkt 1 deiner Wunschliste könntest du abhaken, wenn du den Sprachbefehl verwendest
Kann ich, will ich aber nicht 😉
Und für das Geld will ich das Auto auf mich anpassen können und nicht ich mich dem Auto...zumindest in solchen Kleinigkeiten.
-
Kann ich, will ich aber nicht 😉
Und für das Geld will ich das Auto auf mich anpassen können und nicht ich mich dem Auto...zumindest in solchen Kleinigkeiten.
Du verlangst tatsächlich, dass KIA seine Software umzuprogrammieren hat, nur weil du den ohnehin vorhandenen Sprachbefehl nicht nutzen willst? Hätte das zumindest so verstanden.
-
Vor allem würde ich die Sprachwahl des Telefons benutzen (Sprachkommandoknopf länger drücken).
-
Ich kann die allermeisten Wünsche hier gut verstehen und unterstützen. Vor allem hinsichtlich Einstellmöglichkeiten des Kombiinstruments (Informationen und Design).
Was ich noch gerne hätte:
1. Beim Telefonmenü würde ich gerne Favoriten anlegen von Kontakten, die ich häufig anrufe um sie mit einem Klick auswählen zu können. Evtl. sogar im Splitscreen dann anzeigbar.
2. Umschaltung zwischen hellem und dunklem Design Helligkeitsgesteuert und nicht fest nach Zeit.3. Mehr Einstellungen für das HUD, welche Informationen angezeigt werden sollen (Meine Frau stört ungemein die Anzeige für die erlaubte Geschwindigkeit).
zum Punkt 1, das gabts mal. Da das Infotainment ja das gleiche System wie im E-Niro ist, kann ich Dir sagen KIA hatte das mal und ich habe das auch in meinem E-Niro gerne genutzt, da die Spracherkennung oft suboptimal ist. Das haben die aber leider 2021 mit einem Infotainment Update abgeschaft. @ Walter so schwierig scheint das nicht zu sein Man hatte oben im Tel Menü einen Reiter mit einem Sternchen (ich glaube zwischen Tel Buch und Tastenfeld) und konnte da 10 Faforiten aus dem Tel.Buch ablegen