Wünsche an KIA - Was fehlt im EV6?

  • Das Vergessen, ..... weil anders Gewöhnt. Nur weil es die Autos von Hyundai und Kia so machen, wird es noch lange nicht zum Standard. Wie so viele Sachen bei diesem Auto.

    Echt jetzt? Skoda z.b macht das meines Wissens genauso (jedenfalls beim Kofferraum) und andere Hersteller bestimmt auch.

    Wo ist denn jetzt dein Problem? Dass du vielleicht vergesslich oder faul bist?

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

    Einmal editiert, zuletzt von Martin-SH ()

  • Bitte, bitte eine echte Frontscheibenheizung mit Draht in der Scheibe und Schalter. Dieses Geeiere mit ständig aus und angehendem Automatikmodus, andrücken, wenn frei wieder ausdrücken bevor er mir nen Mittelscheitel stürmt, dann wieder Auto, Auto-aus, manuell an, dann wieder 'Front', und da capo. Das nervt mich aktuell extrem. Unser vorheriger Ford und mein Firmenwagen hatten / haben das - ein Segen. Diese 200 Euro Aufpreis hätte ich mit Kusshand bezahlt.

  • Auch kein Argument, weil am Thema vorbei!

    Absolut nicht. Stellst die besagte Option aus, steht es Dir frei, ob Dein Auto von außen aufgemacht werden darf oder nicht.

    Da muss man an gar nichts mehr denken. Scheiß egal wie viele Sicherheitssysteme das Auto hat, alles lässt sich auf Deinen 80er-Jahre-Standard abstellen.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Natürlich muss es polemisch sein. Ich kann eben nicht verstehen weshalb man sich hier im Forum lieber aufregt anstelle eines einfach Touch-Drucks im Fahrzeug.

    Und vorallem muss es das sein, wenn es auf Kosten von Sicherheit geht!

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Das ist deine Meinung und Zufriedenheit über das dir angebotenen Mittelmaß. Ich hab eine andere Meinung dazu und die werd ich äußern, hab ich letztendlich auch bezahlt! Andere Hersteller machen das doch auch komfortabler. Und ehrlich dieses Argument mit der Sicherheit, ..... sehr weit hergeholt.

    RWD - GT-Line 77kWh - Snow White Pearl - P5 - P6 - Wärmepumpe - AHZV

    No Power to the Turtles!

  • Echt jetzt? Skoda z.b macht das meines Wissens genauso (jedenfalls beim Kofferraum) und andere Hersteller bestimmt auch.

    Wo ist denn jetzt dein Problem? Dass du vielleicht vergesslich oder faul bist?

    Uff, hab den Überblick verloren. Was macht der Skoda jetzt konkret? Das probiere ich dann gleich einmal aus.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Und ehrlich dieses Argument mit der Sicherheit, ..... sehr weit hergeholt.

    Das Argument Sichherheit galt nicht Dir.

    Du bist einfach nur zu fein um eine Einstellung zu tätigen, wo Du wahrscheinlich das Denken anfangen müsstest!

    Ich bringe Dir keine Argumente, sondern sage Dir, dass Du **** bist! Das ist etwas völlig anderes, denn es ist ein Fakt!

    Ich hoffe Du liest das hier noch, bevor es vom Admin gelöscht wird. Das wäre es mir jedenfalls wert gewesen.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Uff, hab den Überblick verloren. Was macht der Skoda jetzt konkret? Das probiere ich dann gleich einmal aus.

    Ups, es war der Ford eines Kollegen. Entschuldige.

    Da kann man die elektrische Kofferraumklappe von aussen nur öffnen, wenn das Fahrzeug auf Park steht.


    Bei dem Skoda von meinem Kollegen bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich meine da war das mit der Kofferraumklappe auch so.


    Aber das Verriegeln von den Türen, wenn man losgefahren ist, kannte ich auch schon.

    Wenn die Funktion eingestellt ist, kann man die Türen von aussen nur öffnen, wenn eben das Fahrzeug ausgeschaltet wird oder die Türen von innen entriegelt werden. Und das ist durchaus eine sicherheitsfunktion, damit keine unberechtigte Person ins Auto reinspringt, wenn man z.b an einer Ampel steht.

    Aber manchen Personen kann man es halt nie recht machen.

    Dafür sind die Geschmäcker einfach zu verschieden, der eine will das und der andere das andere. Natürlich kann man bestimmt alles in ein Auto reinbauen. Kostet halt dann auch ein bisschen mehr und dann ist dann eben kein Kia.

    Also irgendeine Kröte muss man dann schlucken.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

    Einmal editiert, zuletzt von Martin-SH ()

  • Alles keine Argumente!

    Es ist ja wohl bekannt, daß beim rechts ranfahren des Autos und aussteigen des Beifahrers mit öffnen der Beifahrertüre, noch lange nicht die hinteren Türen aufgehen. Man muß dann entweder P einstellen (alternativ Auto ausschalten :() oder die Entriegelungstaste drücken. Andere Hersteller kommen mit weniger Bedienungsschritten komfortabler an Ziel! Mir passiert es heute noch das mich mein Beifahrer durch klopfen an die Scheibe auffordert die Verriegelung freizugeben, so dass ER oder Sie, sich seine Sachen vom Rücksitz nehmen können.


    Verstehe ich nicht. Ehrlich.

    Wenn ich rechts ran fahre, in D bleibe und der Beifahrer aussteigt, dann wird nur seine Tür entriegelt. Bei allen unseren Autos von diversen Herstellern.

    Das wäre ja Blödsinn, wenn dabei alle Türen aufgehen würden.

    Wenn ich es bewusst möchte, dann drücke ich den Entriegelungsknopf.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.