Hallo an alle die das interessiert nur zum vergleich der kommende GT hat ja breitere 21zoll felgen mit geringerer et das ergibt eine erweiterte Spur von ca 40mm pro Achse (20mm pro Rad) deswegen sollte es bestimmt in nächster zeit 20er Spurplatten für die 19/20zoll felgen mit Tüv geben.
Spurverbreiterung
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Hallo an alle die das interessiert nur zum vergleich der kommende GT hat ja breitere 21zoll felgen mit geringerer et das ergibt eine erweiterte Spur von ca 40mm pro Achse (20mm pro Rad) deswegen sollte es bestimmt in nächster zeit 20er Spurplatten für die 19/20zoll felgen mit Tüv geben.
Es werden ja schon Spurplatten und auch Tieferlegungsfedern im Handel angeboten.
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Eibach bietet bereits Spurplatten zur Spurverbreiterung, ein paar Kotflügel-Anbauteile und Fahrwerksfedern an. ->> Eibach Katalog
Werde meinem EVy eine Tieferlegung verpassen, weiß aber nicht ob ich bis zu einem Gewindefahrwerk warten sollte. Glaube auch eher, dass ein Gewindefahrwerk bei den frequenzgesteuerten Stoßdämpfern kontraproduktiv wäre .
Edit: Wenn ich mir ein Gewindefahrwerk einbaue, gibt es ja keine frequenzgesteuerten Stoßdämpfer mehr .
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Ezurius naja, so gut ist das frequenzgesteuerte Fahrwerk nun auch nicht. Wenn Gewinde, dann sollte es aber schon eins mit einstellbarer Zug- und Druckstufe sein. Damit bekommt man auch einen sehr guten Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort hin.
Beim GT würde ich aber nicht auf die el. einstellbaren Dämpfer verzichten... mir würde auch die Tieferlegung von Federn reichen.
Schön wäre es ja auch, wenn die Hersteller wie KW und Bilstein mal die plug & play el. Gewindefahrwerke für Kia & Hyundai bringen würden. Aktuell ist fast alles nur für VAG
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Eibach bietet bereits Spurplatten zur Spurverbreiterung, ein paar Kotflügel-Anbauteile und Fahrwerksfedern an. ->> Eibach Katalog
Werde meinem EVy eine Tieferlegung verpassen, weiß aber nicht ob ich bis zu einem Gewindefahrwerk warten sollte. Glaube auch eher, dass ein Gewindefahrwerk bei den frequenzgesteuerten Stoßdämpfern kontraproduktiv wäre .
Edit: Wenn ich mir ein Gewindefahrwerk einbaue, gibt es ja keine frequenzgesteuerten Stoßdämpfer mehr .
Ich war die Tage bei JP und hatte mich mal beraten lassen. Die hatten mir von Federn abgeraten.Das Fahrverhalten wird massivst verschlechtert. Bei all den Elektroautos die die triefer gelegt haben und legen, raten die zu einem Fahrwerk, auch aufgrund des hohen Gewichtes. Mir wurde geraten zu warten bis ein Fahrwrk auf dem Markt ist.
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Danke für die Info. Dann kommen halt zuerst die 21" Felgen und Folierung.
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Kia hatte schon für den Stinger ein KW Gewindefahrwerk als Option im Prospekt
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Ich war die Tage bei JP und hatte mich mal beraten lassen. Die hatten mir von Federn abgeraten.Das Fahrverhalten wird massivst verschlechtert. Bei all den Elektroautos die die triefer gelegt haben und legen, raten die zu einem Fahrwerk, auch aufgrund des hohen Gewichtes. Mir wurde geraten zu warten bis ein Fahrwrk auf dem Markt ist.
Sorry, das halte ich aber für Quatsch.
Ein Fahrwerk ist grundsätzlich immer besser, aber Federn sind niemals so schlecht, dass sie das fahrverhalten "massiv verschlechtern".Die originalen Dämpfer sind ja nun mal sowieso für das Auto ausgelegt und die Zubehörfedern sind auch straffer ( selbst, wenn nicht progressiv ausgelegt ), da sie ja tiefer sind.
Aber gut, ein Fahrwerk kostet natürlich fünf- bis zehnmal soviel, entsprechend ist die Gewinnmarge natürlich auch höher. Und dafür ist JP ja nun tatsächlich bekannt -
Naja ich sag mal so, einfach nur Federn werden niemals den selben Komfort bieten können wie moderne Dämpfersysteme. Klar, wenn es einem nur um das tieferlegen geht reicht das. Jedoch wollte ich bei meinen Wagen immer mindestens denselben Komfort beim Fahren haben wie vorher auch.
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Eibach bietet bereits Spurplatten zur Spurverbreiterung, ein paar Kotflügel-Anbauteile und Fahrwerksfedern an. ->> Eibach Katalog
Werde meinem EVy eine Tieferlegung verpassen, weiß aber nicht ob ich bis zu einem Gewindefahrwerk warten sollte. Glaube auch eher, dass ein Gewindefahrwerk bei den frequenzgesteuerten Stoßdämpfern kontraproduktiv wäre .
Edit: Wenn ich mir ein Gewindefahrwerk einbaue, gibt es ja keine frequenzgesteuerten Stoßdämpfer mehr .
Bei Eibach scheint es ja bis 18mm mit Gutachten zu geben, alles größere muss woh vom TÜV abgenommen werden. Ich werde das auf jeden Fall machen sobald meine da ist. Werde dann berichten und Fotos einstellen