Steckdose Rückbank öffnen

  • Ich glaube da geht es um die Steckdose an der Rücksitzbank, nicht über den Adapter für V2L.

    Den Schleppie an V2L anschließen ist dann erst wieder im Frühjahr angesagt, wenn Menschen z. B. am Strand/Ufer auf dem Campingtisch arbeiten. ;)


    Ja, die meine ich auch.

    Ich dachte das hängt mit "V2L" zusammen - ist ja auch 230v. ?(

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Ja “Ready” wurde angezeigt. Habe alles ausprobiert. Denke auch, dass die nie benutzte Steckdose einen an den Haken hat oder falsch montiert wurde.

    EV6 GT-Line, P5, P6, P7, WP, Aurorablack foliert und White Diamond, 77kWh, RWD, geliefert September 2023

  • Jetzt mal ernsthaft: hast du mal geschaut ob es eine V2L Option / Haken gibt?

    Ich würde es sogar als logisch empfinden, dass sich dieser Haken auf das ganze 230v System bezieht. :/

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Die Bedienungsanleitung ist da auch wahnsinnig aufschlussreich dazu...


    Zitat

    * Blau: Standby
    * Rot: Keine Stromversorgung,
    obwohl die Steckdose angeschlossen ist
    * Grün: Normale Stromversorgung
    über einen normalen Anschluss der
    Steckdose.

    Würde mal zum Händler damit, ist vermutlich defekt.

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • Mit dem Ladestecker kann ich laden. Daher muss V2L ja aktiv sein.

    Bei V2L geht es ja nicht ums Laden des EV6, sondern um den Betrieb eines 230 Volt Gerätes am Ladesteckerausgang mit dem V2L-Adapter. Kannst Du Dir dort die "Haare fönen"? ;)

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • Ich meinte natürlich, dass ich damit 230V Geräte antreiben kann (in meinem Fall war es das Laden vom Laptop). Missverständlich ausgedrückt, sorry.

    EV6 GT-Line, P5, P6, P7, WP, Aurorablack foliert und White Diamond, 77kWh, RWD, geliefert September 2023

  • Wieviel Watt kann man denn aus der Steckdose im Innenraum ziehen?


    Aus dem V2L Adapter kommen ja bis zu 3,6kw.


    Blöd ist zudem, dass die Steckdose beim Laden nicht funktioniert, denn sonst könnte man sich die Wartezeit mit einem leckeren Kaffee versüßen oder gar eine Mikrowelle in Betrieb nehmen. 😉 Entspreche Leistung der Steckdose vorausgesetzt natürlich.

    EV6 GT :thumbup:

    EZ Mai 2024

    Snow White Pearl mit Glasdach und Sitzbelüftung