Gleiches wie beim V2L Adapter also 3,6kW
Also beide zusammen 7,2 kW, damit könnte man glatt den EV6 wieder laden, das perfekte Perpetomobile = unbegrenzte Reichweite
Gleiches wie beim V2L Adapter also 3,6kW
Also beide zusammen 7,2 kW, damit könnte man glatt den EV6 wieder laden, das perfekte Perpetomobile = unbegrenzte Reichweite
Das mit den 7,2 kW wage ich zu bezweifeln, aber Du kannst gerne als Versuchskaninchen herhalten
Das mit den 7,2 kW wage ich zu bezweifeln, aber Du kannst gerne als Versuchskaninchen herhalten
Dann ist die nächste ICCU fällig
Habe gerade mal grob durchgerechnet, an beiden je einen 3-Fachstecker, daran je 1 Wasserkocher, 1 airfryer und die Wärmelampe unserer Schildkröte hat 120W macht zusammen 3020W. Muss ich morgen mal ausprobieren
mir ging es ja eigentlich nur um meine Nespressomaschine und eine kleine Kühlbox mit 230v. Denn die Kühlboxen über 12v taugen ja nix.
Richtig blöd ist, dass die Steckdose nicht funktioniert wenn der Wagen an der Ladestation hängt.
Also, erstmal Kaffee machen, dann laden.
Wenn das mit dem Öffnen der Steckdose so diffizil ist, danke für die Warnung, dann lasse ich mir die direkt bei der Übergabe vom Händler öffnen und mache ne Mehrfachsteckdose dran.
mir ging es ja eigentlich nur um meine Nespressomaschine und eine kleine Kühlbox mit 230v. Denn die Kühlboxen über 12v taugen ja nix.
Kann ich nicht bestätigen.
Die Kompressor Kühlboxen funktionieren sehr gut, egal ob 12v / 230v
Sowohl im Auto als auch im Boot (dort als fest eingebauter Kühlschrank).
Im Auto läuft die bei mir aber immer an einer 12v Dose, da fummele ich nicht groß mit Netzteil, Kabel und co. herum.
Klappe geöffnet, LED leuchtet blau
- Stecker rein, LED springt sofort auf rot
Es ist egal, ob etwas am Kabel angeschlossen ist oder nicht. Habe auch andere 230V Stecker ausprobiert, immer das gleiche Spiel. Es springt sofort auf rot und nichts ist mit laden. Woran kann dies liegen?
Noch nichts "Erhellendes" in diesem Thread gefunden. Betriebsanleitung bietet auch keine Antworten.
Hab's doch noch gefunden. Fahrzeug starten und dann im EV Menü den Standmodus auf On setzen. Dann ist die Steckdose "grün". Heißt während der Fahrt Laptop aufladen funktioniert nicht!??? Was soll das dann?
Ich habe dazu in einigen Videos im ernglischsprachigen YT was gesehen:
Dazu muss man dazu den "Standmodus" aktivieren (ON-Taste drücken, also Fahrzeug einschalten / Einstellungen / EV / Zahnrad-Symbol / "Standmodus" in rechter Spalte anklicken. Ausschalten: "Standmodus" in rechter Spalte noch einmal anklicken oder ON-Taste drücken). Das gilt vor Allem für die Steckdose an der Rückbank.
Das Einstecken des V2L-Adapters am Ladeanschluss soll den Standmodus automatisch aktivieren (siehe Bedienungsanleitung S. 2-9); die Dose im Fahrzeuginneren (siehe Bedienungsanleitung S. 2-10) aber tut das nicht und braucht daher die händische Aktivierung (siehe oben).
Übrigens, die beiden Steckdosen sollen sich bei den EV6-Versionen für 230V-Netze nicht gemeinsam nutzen lassen, sondern nur entweder die eine oder die andere, dafür aber jeweils mit einer maximalen Last von 3,6kW. Die Hinweise in der Bedienungsanleitung (siehe Bedienungsanleitung S. 2-11 bis 2-14) widersprechen diesen Infos - hier geht wohl Probieren über Studieren.
Was ich hier beschreibe, ist eine Zusammernfassung dessen, was ich in verschiedenen YT-Videos gesehen habe; ich hab's aber noch nicht selbst ausprobiert.
Dann ist bei Dir aber irgendetwas def. oder verstellt. Die Steckdose funktioniert normal immer wärend der Fahrt, sonst würde meine Kühlbox nicht laufen. Es gibt nur 2 Situationen in denen die Steckdose nicht funktioniert (doch eher3)
1. Auto ist aus
2. Auto wird geladen, nervig für die welche am HPC einen Kaffe kochen wollen
3. Klappe der Steckdose ist geschlossen ergo die Steckdose ist ausgeschaltet
2. Auto wird geladen, nervig für die welche am HPC einen Kaffe kochen wollen
Dann muss eine Kaffeemaschine mit CCS-Stecker her. Dann belegt man zwar eine Doppel-HPC Säule, aber mit 300-500KW Brühleistung ist der Anschluss dann ja nicht lange belegt