in Worten NEUN EINHALB?! Bergab oder wie?
Kia EV6 Verbrauch Energie-Rückgewinnung - Akku Rekuperation - Reichweite Effizienz
-
-
9,5 kWh habe ich auch schon gesehen. Staugeschubse in der Stadt und 30er-Zonen ohne Ende.
-
So langsam komme ich mir wie im Boote-Forum vor: die fremden Boote laufen vieeel schneller und verbrauchen vieeel weniger als das eigene. 😉
Trotz nomineler Gleichheit auf dem Papier...
-
So langsam komme ich mir wie im Boote-Forum vor: die fremden Boote laufen vieeel schneller und verbrauchen vieeel weniger als das eigene. 😉
Trotz nomineler Gleichheit auf dem Papier...
Das ist quasi für mich das gleiche wie wenn jemand mit 2.0L 4-Zylinder behauptet er könne bei 100kmh mit 3L/100km auskommen.
-
Ja und nein...
9,5 hab ich am Samstag erreicht Gefällefahrt ca. 50Km mit 3,2KW verbrauch verzeichnet und auf gut 30 Km AB mit 120KM dann nochmals 6,3KW insgesamt wurden 80 Km zurückgelegt. und hier 9,5 verbraucht.
Mit 2% bei der Ladestation angekommen. 329Km Reichweite waren 50% AB 130KM/h 10% Ab 110 - 120 Km/h und 30% Freiland 50 - 70 Km/h (zuerst bergauf und dann Bergab ca 400 Höhenmeter auf 50KM)
-
da kommen jetzt sofort wieder solche Reaktionen: kann nicht sein da für die 329Km 5 stunden 28 benötigt wurden warten wir mal Durhschnitt ca. 60,x die Landstraße drückt da ganz schön
-
da kommen jetzt sofort wieder solche Reaktionen: kann nicht sein da für die 329Km 5 stunden 28 benötigt wurden warten wir mal Durhschnitt ca. 60,x die Landstraße drückt da ganz schön
naja es ist halt ein Mix... ich jedenfalls finde den Verbrauch von rund 16KW auf 1400KM gesamt schwer in Ordnung ... kann nur Sagen Segelbetrieb mit Bremsmanöver mit den Wippen empfinde ich als Ideal!!
Klaro kann ich auch anders herumgurken und verbrauche hochtreiben... derzeit fahre ich aber eher Spaß befreit. Ich möchte einfach ausloten was möglich ist! Selbst mit Spaß sind 25KW auf 100Km noch immer weniger wie ein gleichwertiger Diesel schlucken würde!
-
mich brauchst Du da nicht zu überzeugen, bin da ganz bei Dir
-
Selbstverständlich kommen dann die Aussagen, dass es nichts anderes als "Lügen in die eigene Tasche" ist.
Die Ursprungsbehauptung hieß ja: 329 km Reichweite mit 58 kWh-Batterie auf der Autobahn mit 120-130 km/h.
ZitatAlso ich kann nur sagen der Mix aus Segelbetrieb und Händisches Rekuperations - wählen... hat mir auf der AB mit 120 -130 bei der 58KW Batterie 329Km ermöglicht!
Nimmt man den Sche...ß für bare Münze, dann muss man zwangsläufig dem Autor den Nobelpreis für Perpetuum Mobile Erfindung verleihen und zwar sofort 😉
Denn auf der Autobahn bei 130 km/h benötigt der EV6 20-22 kWh/100km im Sommer. Da reicht die 58 kWh-Batterie real für eventuell 250 km.
-