Sicherheit - Keyless go und Diebstahlschutz

  • Jetzt bin ich aber mal neugierig. Nehmen wir mal an, du bekommst von deiner Versicherung das Geld, was der GT jetzt gerade aktuell im Konfigurator kostet. Also ungefähr 75.000 €...


    Du weisst aber schon, dass ein Porsche Tycan im Konfigurator bei ungefähr 100.000 € (nur ein kurzer flüchtiger Blick meinerseits in den Konfigurator) erst losgeht, oder?

    Da musst du also ordentlich was drauflegen. Oder redest du von einem Gebrauchten?

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Von der Versicherung bekommt man in der Regel keinen Listenpreis, sondern nur den marktüblichen Preis für einen Neuwagen, der aus Vergleichsangeboten ermittelt wird. Und erst auch ohne MwSt. Sie wird später erstattet, wenn man die Kaufrechnung vorweisen kann.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Vor kurzem einen gebrauchten Taycan Gts mit <20k km für 85k im Porsche Zentrum gesehen.


    Seit Facelift sind die Preise nochmals gefallen.


    Ist ja sowieso nur ein sehr hypothetischer Fall aber sagen wir mal für 20k Aufpreis Porsche zu fahren klingt für mich interessant.


    Günstiger als Ev6 + Cayman wie es mir jetzt vorschwebt.

  • Mal sehen, wann Porsche für den Taycan ein Schiebedach erfindet :)