Nein, das ist sogar relativ simpel und die Geräte dazu kann man sich frei im Internet kaufen, zumindest zum Auslesen des Codes. Selbst den Code dann weiterverarbeiten bzw. ans Auto senden ist vermutlich schon mehr Aufwand bzw. bekommt man DIESE Geräte vermutlich nicht mehr so leicht. Gibts auch Massenweise Berichte auf Youtube darüber wenns dich interessiert (Spiegel TV, Galileo usw.).
Sicherheit - Keyless go und Diebstahlschutz
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ich stell' mir gerade die potentiellen Diebe vor, die auf halber Strecke den EV6 stehen lassen, weil sie sich nicht weiter den Hintern abfrieren wollen
Ich sehe das wohl etwas pragmatischer: Wenn das Auto geklaut wird, gibt's halt Geld von der Versicherung. Viel Papierkrieg, aber am Ende ist es halt auch nur "eine Ware".
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EV101
Hat das Thema aus dem Forum EV6 Allgemeine Themen nach EV6 Akku Technik, Elektrik, Batterie und Beleuchtung verschoben. -
Laut meinen Infos sind bei den neuen Systemen eine Ruhe schalten verbaut die das Senden und Empfang von Daten im Schlüssel abschaltet wen der Schlüssel ein paar Minuten nicht bewegt wird also schlüsselbrett hängt damit ist es nicht möglich den Wagen über ein Reichweiten verlängerungs System zu öffnen und zu starten
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Ok, das ist bestimmt in gutes Feature. Aber es geht auch darum, die Situationen zu betrachten, wenn man unterwegs ist, und der Schlüssel ungeschützt in der Jackentasche oder sonst wo steckt.
Aber ich wollte hier keine Diskussion anfangen, wenn das Thema scheinbar garnicht so relevant ist.
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Zumindest in höheren Preisbereichen haben die Systeme Laufzeitanalyse der Signalpakete des Schlüssels. Wenn ein Schlüssel ab 5 Metern Radius um das Auto eben jenes öffnen soll, dann ist das Signal [hier einem fiktiven Wert eintragen] Millisekunden alt, wenn es auf den Wagen trifft. Zu alte Pakete werden ignoriert. Das bedeutet, dass eine von Langfingern eingerichtete Funkbrücke zwischen meinem Schlüssel im Restaurant und meinem Wagen um die Ecke aufgrund der zu hohen Laufzeit des Signals verworfen wird.
Ob unser EV6 das auct h integriert hat, habe ich noch nicht herausfinden können.
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weißt du wie das technisch funktioniert? Dann müsste Schlüssel&Auto einen synchron laufenden Timer haben um die gleiche Zeitbasis zu haben.
Ich hab mir trotzdem so eine Funkschutzhülle gekauft auch wenn es ein Handbewegung mehr benötigt.
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Das kann mit verschiedenen Technologien erfolgen und erfordert keine synchrone "Systemzeit". Die Schlüsselbegriffe sind "UBW" und "Keyless Go"
Ein Artikel der das Thema behandelt ist z.B. https://www.heise.de/ct/artike…s-Smart-Home-4517358.html -
Das kann mit verschiedenen Technologien erfolgen und erfordert keine synchrone "Systemzeit". Die Schlüsselbegriffe sind "UBW" und "Keyless Go"
Ein Artikel der das Thema behandelt ist z.B. https://www.heise.de/ct/artike…s-Smart-Home-4517358.htmlWeiss jemand ob - und ggf. wie - das beim EV6 gelöst ist?
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ich stell' mir gerade die potentiellen Diebe vor, die auf halber Strecke den EV6 stehen lassen, weil sie sich nicht weiter den Hintern abfrieren wollen
Also betrachtest du die nicht funktionierende Heizung als Diebstahlsicherung - das wäre dann aber aufpreispflichtig!
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Also betrachtest du die nicht funktionierende Heizung als Diebstahlsicherung - das wäre dann aber aufpreispflichtig!
Bei manchen war das wohl eher Serienausstattung
Liebe Leidgeplagte, bitte entschuldigt die Witzeleien auf eure Kosten. Ich hab' ja leicht reden, ich habe den EV6 noch nicht mal