Hat schon mal jemand seinen Autoschlüssel zur Apple Wallet hinzugefügt?
Sicherheit - Keyless go und Diebstahlschutz
-
-
Der ADAC hat zum Thema Sicherheit von den Systemen heute ein YTV veröffentlicht
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hat schon mal jemand seinen Autoschlüssel zur Apple Wallet hinzugefügt?
Sollte das gehen beim EV6? Das wäre ja mal genial.
lg aus Wien
Copykill
-
Der ADAC hat zum Thema Sicherheit von den Systemen heute ein YTV veröffentlicht
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Leider der EV6 ist (wie viele andere) auch durchgefallen (mein 3 Jahre alte I-Pace ist aber sicher... )
EV6 9/2021
Illegales Öffnen möglich? X
Illegaler Motorstart möglich? X
-
Und geNau aus dem Grund hatte ich dieses Thema eröffnet. Man kann zumindest etwas tun, nämlich den Schlüssel entsprechend verpacken in extra dafür gefertigte Hüllen. Und zu Hause muss der Schlüssel nicht einfach am Haken hängen, sondern es gibt schöne Edelstahlschlüsselkästen mit Spiegeltüren z.B., wo die Schlüssel schön geschützt sind, und nicht von ausserhalb ausgelesen werden können.
-
Und geNau aus dem Grund hatte ich dieses Thema eröffnet. Man kann zumindest etwas tun, nämlich den Schlüssel entsprechend verpacken in extra dafür gefertigte Hüllen. Und zu Hause muss der Schlüssel nicht einfach am Haken hängen, sondern es gibt schöne Edelstahlschlüsselkästen mit Spiegeltüren z.B., wo die Schlüssel schön geschützt sind, und nicht von ausserhalb ausgelesen werden können.
Anscheinend gibt es ja auch vernünftige Schlüssellösungen ab Werk - mittlerweile anscheinend sogar von VW - das würde ich von Kia absolut auch erwarten.
-
Bei meinem Benz drücke ich einfach zweimal auf Abschließen und der Schlüssel deaktiviert die Keyless Funktion. Das ist eigentlich für den Zweitschlüssel vorgesehen um Strom zu sparen. Vielleicht kann der Kia Schlüssel das auch.
-
Sollte das gehen beim EV6? Das wäre ja mal genial.
lg aus Wien
Copykill
Bin mir nicht sicher, ob das schon geht, deswegen frage ich...
-
Meint ihr mit der Apple Wallet so etwas? (entschuldigt, wenn ich das komplett Missverstanden habe)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Genau, wie am Anfang des Videos. Türöffnen, indem man das Smartphone ans Auto hält. So weit ich weiß geht das bei den BMW Modellen, aber ob das beim EV6 funktioniert habe ich nicht gefunden.