Mich würde es interessieren ob jemand von euch den scheibenwischer vermisst? Funktioniert das mit dem Luftstrom während der Fahrt wirklich so das sich die Regentropfen von der Scheibe abperlen?
Heckscheibe
-
-
EV101
Hat das Thema aus dem Forum EV6 Allgemeine Themen nach EV6 Karosserie, Blech- & Anbauteile verschoben. -
Die Abrisskante funktioniert beim EV6. Der Heckscheibenwischer ist wirklich nicht so wichtig.
-
Also ich vermisse den Heckscheibenwischer auch nicht, habe den aber bei meinen Vorgängerautos wenig verwendet. Ohnehin ist das Fenster relativ klein.
-
Hatte bisher immer einen Combi und somit auch einen Wischer. Vermissen tue ich ihn wirklich nicht bei dem Auto. Gerade auf der Autobahn ist alles frei. Jedoch gab es schon zwei, drei Male wo ich gernen einen gehabt hätte, als es geregnet hat dunkel war und die Rückfahrkamera völligst verdreckt war...
-
Der Heckscheibenwischer ist meiner Meinung nach
nicht notwendig.
-
Ich vermisse auch keinen Heckwischer. Das funktioniert beim EV6 deutlich besser als beim Ioniq5. Man kann das aber noch zusätzlich durch eine Scheibenversiegelung verbessern.
-
Gut das man den nicht braucht.
Es gibt Autos wie mein jetziges, das saugt regelrecht den Dreck von hinten an, würde nie ohne Heckwischer möglich sein.
-
Also ich bin ein Freund von professionellen Scheibenbeschichtungen rundum.
Ab 70 kein Wischer auf der Frontscheibe nötig, keine Schlieren, kein Nebeleffekt wenn er doch mal läuft.
Seiten und Heckscheibe werden vom Fahrtwind völlig frei geblasen.
Einziger Wehrmutstropfen, nicht ganz billig das Zeug.
Aber es ist es echt wert.
-
Was ist es genau? Wer macht so etwas und welche Kosten sind zu erwarten? Ach ja, und etwas zur Haltbarkeit, wenn möglich, dankeschön.
-
Ich benutze immer RainX. Auf der Frontscheibe wäscht sich das langsam wieder runter. Auf den anderen Scheiben hält sich das aber recht lang. Wobei ich den Effekt auf den Seitenscheiben des Ioniqs nicht so doll finde. Gerade die Heckscheibe wird immer schön frei geweht. Hat ja auch keinen Heckwischer.