Das glaube ich gerne.
Valium würde mir noch einfallen, aber dann das Großgebinde....
Das glaube ich gerne.
Valium würde mir noch einfallen, aber dann das Großgebinde....
das ist aber eine Kunst die nicht jeder beherrscht, die Folgen sieht man dann und wer hat schon eine Waage in der Nähe.
Es gibt ja immer Zeitgenossen, die immer das Limit ausloten wollen
Körperwaage hat doch jeder im Bad...
Du machst Dir aber auch Probleme...
Ich muss jetzt mal ganz doof Fragen,
Ich habe den "normalen" EV6 kein GT-Line, mit kleinem Akku. Sehe ich es richtig, dass ich sowohl gebremst als auch ungebremst max. 750 KG ranhängen darf?
Ist leider alles etwas knapp mit einer dicken Harley die schon knapp 400 KG wiegt.
Steht im Fahrzeugschein unter O1 (gebremst) und O2 (ungebremst).
Ich dachte bislang immer, dass alle "normalen" EV6 1.600kg gebremst und die GT eben 1.800kg gebremst dürfen - ungebremst alle EV6 750kg.
Aber ich habe mich nur beim GT damit im Detail beschäftigt.
RWD, kleiner Akku | Anhängelast ungebremst | 750kg |
Anhängelast gebremst | 750 kg | |
Stützlast | 100kg | |
RWD, AWD, großer Akku | Anhängelast ungebremst | 750kg |
Anhängelast gebremst | 1600kg | |
Stützlast | 100kg | |
GT | Anhängelast ungebremst | 750kg |
Anhängelast gebremst | 1800kg | |
Stützlast | 100kg |
58 kWh Akku = 750 kg Anhängelast gebremst wie ungebremst.
womit wir wieder bei der seit ersten Tagen des Forums bestehenden Frage wären, warum ein 58 kWh Akku nehmen? Da scheiden sich hier schon lange die Geister obwohl es in letzter Zeit etwas ruhiger in der Frage geworden ist. Es ist für Dich dann evtl. die falsche Wahl gewesen, oder Du bist nicht richtig beraten worden. 🤔
womit wir wieder bei der seit ersten Tagen des Forums bestehenden Frage wären, warum ein 58 kWh Akku nehmen? Da scheiden sich hier schon lange die Geister obwohl es in letzter Zeit etwas ruhiger in der Frage geworden ist. Es ist für Dich dann evtl. die falsche Wahl gewesen, oder Du bist nicht richtig beraten worden. 🤔
Das ist so nicht richtig. Dieses Thema hatte ich von Anfang an und wir dessen eigentlich bewusst mit den 750KG war nun nur etwas verwirrt, weil mir jemand was anders gesagt hat. Ich hatte aber nicht die Option des großen Akkus, da es ein Geschäftswagen ist und die Geschäftsleitung die Mehrkosten nicht genehmigt hat.
Na dann hoffe ich mal das es Leasing ist sonst kommt der nächste Hammer wenn der Wagen verkauft werden soll, eigentlich schade das oft am falschen Ende gespart wird.
58 kWh Akku = 750 kg Anhängelast gebremst wie ungebremst.
Mit der Zulassung, hat man auch ein Datenblatt ausgehändigt bekommen, da stehen auch noch alle relevanten Daten (in Englisch) drauf.