Kia EV6 Anhängelast

• Das habe ich gefunden, E autos mussten aber dann anders dividiert werden, schließlich haben sie keinen Tank und Ersatzrad haben die wenigsten aktuellen PKWs

Da würde man bei Tank und Ersatzrad, auf um die 100kg kommen.

Wie setzt sich das Leergewicht zusammen?

Das Leergewicht umfasst hierbei das Fahrzeug inklusive vollem Kraftstofftank, Fahrergewicht (75 Kilogramm), Bordwerkzeug, Ersatzrad, Verbandkasten und Warndreieck.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Nun ja, wenn man 372kg an Zuladung haben kann, sind das 72kg Gepäck und 3 Personen der 100kg-Klasse. Aber ich war noch nie mit Gepäck unterwegs, kann also schwer einschätzen, ob man auf 72k Gepäck kommt...

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

• Darf ich mal zusammen fassen, dass der EV6 kein Problem mit Zuladung hat.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Darf ich mal zusammen fassen, dass der EV6 kein Problem mit Zuladung hat.

Ja aber.... wenn ich mit Family und meinen Golbarren in die Ferien fahre wird es schon knapp ;)

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

• Wir fahren zu viert vollgepackt und mit 1 Tonne am Hacken auch nach Italien. Kein Problem mit der Zuladung. :)

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Wir fahren zu viert vollgepackt und mit 1 Tonne am Hacken auch nach Italien. Kein Problem mit der Zuladung. :)

Es geht nicht um das Problem, es geht um gesetzlich zulässig, wenn du nicht unterwegs abladen willst, weil du in eine Kontrolle gekommen bist.

Da sind die Grenzen schnell erreicht.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Also, der Fahrer ist schon mit 75 kg im Leergewicht drin. Dann noch weitere 3 Personen, nehmen wir auch mit 75 kg an. Also 3×75=225 kg.

Gepäck ca. 60 kg (Annahme 3 Koffer a' 20 kg).

Wir haben jetzt 285 kg von der Zuladung verbraucht. Da oben wurden 372 kg als mögliche Zuladung ausgerechnet.

Wo ist das Problem?

• Offensichtlich sind hier nur sehr schlanke Zeitgenossen unterwegs. 🤭 Ich gehöre mit meinen 73kg auch dazu. Aber das ist doch nicht der Durchschnitt. Meine Nachbarn bringen alle um die 100kg auf die Waage. Btt. Ich verreise nur zu zweit mit dem GT und da ist IMMER genug Platz. 😁

EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

Einmal editiert, zuletzt von torty ()