Tesla sehe ich genau wie Timo888. Wenn ein Fahrzeug und sein Hersteller zu fast religiösen Glaubensdiskussionen animiert, ist es für mich raus.
Ausserdem halte ich das Bedienkonzept für ungeeignet in einem Auto, das sich schließlich bewegt.
Nio und Lucid sind am weitesten mit Ihren Festkörperakku-Konzepten. Das Thema könnte ein Gamechanger werden
Ich bin kein "Tesla-Jünger", habe mir aber ein M3 mal für ein Wochenende ausgeliehen, die ersten Stunden ist das "Bedienkonzept" ungewohnt, aber wenn man sich auf das Konzept einlässt und ein Smartphone bedienen kann, kommt man damit schnell zurecht.
Und Millionen von Teslafahrern kommen auch damit zurecht, ich glaube nicht, dass die alle mit einem Co-Piloten für die Bedienung der "Umwelt- und Unterhaltungsbedienung" unterwegs sind. (Ich habe zumindest Teslas nur mit 1 Person als Fahrer gesehen)
Ich habe auch schon Mütter gesehen, die Kinder im Tesla sitzen hatten , aber bei Frauen weiß man ja, dass die Multitaskingfähig sind
Ich hatte eigentlich geplant, auf ein M3 zu wechseln, aber hatte und habe mit KIA keine Probleme, als der EV6 kam, stand für mich direkt fest, der wird es.