.... ich versuch's auch mal:
Audi 100 LS
Audi 80
VW T3
VW Passat Kombi
Honda CRX
BMW 520
BMW 525
VW T2
Opel Kadett Kombi
Ford Galaxy
VW Passat Kombi (... der muss halten bis der EV6 da ist...)
.... ich versuch's auch mal:
Audi 100 LS
Audi 80
VW T3
VW Passat Kombi
Honda CRX
BMW 520
BMW 525
VW T2
Opel Kadett Kombi
Ford Galaxy
VW Passat Kombi (... der muss halten bis der EV6 da ist...)
dann will ich mal in der Erinnerung graben.....
Ford Escort MK7 1,6 Liter LPG
Ford Escort MK7 1,8 Liter LPG
Ford Escort MK7 GHIA 1,8 Liter LPG
Ford Focus MK1FL Trend 1,6 Liter LPG
Ford Focus MK1FL Sport 1,8 Liter TDCi
Ford Focus MK2 Fun 2,0 Liter TDCi DPF
Ford Focus MK2 FL Titanium Turnier 2,0 Liter LPG (BESTER Wagen bisher)
Opel Zafira B 1,6 Liter TURBO CNG (bis der TÜV uns scheidet oder der EV6 da ist)
ab Sommer 2022 KIA EV6 GT-Line RWD
Hier mal was ich bisher gefahren bin
Renault Twingo 1.2
Renaul Megane Grandtour 1.5 DCi
Skoda Superb 4WD
VW Caddy
VW Tiguan
aktuell Toyota RAV4 Hybrid
EV6 zum einen weil mein Brötchengeber E-Autos als Dienstwagen befürwortet und die Mogelpackung Plug-In Hybride aus dem Fuhrpark nimmt. Wird halt doch teuer wenn die MA das Fahrzeug nur wegen der 0.5% Steuer nehmen und am Ende vom Leasing ein Originalverpacktes Ladekabel im Kofferraum liegt.
Zum anderen hat er mir, neben dem IONIQ5, von allen getesteten Wagen am besten gefallen. Hätte die Leasing bei Hyudai aktuell keinen Lieferstop wäre es auch der geworden. Wobei der einzige Grund für den Hyundai das große Panoramadach war. Fällt beim Kia jetzt etwas kleiner aus aber wenn man Jahrelang Glasdach hatte und es mag will man nicht drauf verzichten.
Optik ist geschmackssache, hier punktet in meinen Augen aber dann wieder klar der Kia
Ich mach es kurz:
1981 - Wartburg 311 Camping
1990 - Nissan Bluebird Traveller
2000 - Honda Shuttle
2019 - KIA Niro PHEV
2021 - KIA EV6
Ich kann ja noch ein paar Worte zum "Warum" verlieren:
Ich hatte mir eigentlich einen Audi A3 Sportback mit 200ps Diesel konfiguriert. Alternativ stand ein S3 im Raum. Bei der Probefahrt eines A3 war ich dann doch von den Materialien im Innenraum enttäuscht. Da ist mein bisheriger A3 von 2010 wertiger.
In meiner Familie fahren bereits 3 E-Autos, sodass ich schon recht viel Erfahrung damit habe und das elektrische Fahren sehr schätze. Einzig die Ladepausen waren mir doch immer zu lang.
Dann habe ich sie Werbung für den EV6 gesehen und bin direkt am Premierentag zu einem Händler gefahren und im Prinzip stand dann die Entscheidung fest:
Der ev6 hat bessere Ausstattung, bessere Verarbeitung und Materialien (als ein vermeintlicher Premium-Audi!) und mehr Leistung. Zudem deutlich geringere Unterhaltskosten bei einem vergleichbaren Gesamtpreis.
Und man wird beim Konfigurieren nicht komplett verarscht. 7 Pakete und gut ist. Bei Audi zahlt man ja sogar die Mittelarmlehne extra...
Ich hab den EV6 bisher nur von außen gesehen bzw auf YouTube Videos. Bin die letzten Jahre so 100.000km Taycan gefahren, vom ersten Prototyp bis heute und seit einiger Zeit im kommenden Macan unterwegs der ja eher vergleichbar mit dem EV6 ist.
Bin wirklich sehr gespannt auf den KIA wir er sich im Vergleich zum Porsche schlägt.
Bin wirklich sehr gespannt auf den KIA wir er sich im Vergleich zum Porsche schlägt.
Dazu kann ich was interessantes beitragen:
Ionity Ladestation, Taycan Turbo S am ersten Lader - ich drei weiter mit dem EV6 .
Beide Ladestand 60% - Ladeleistung Taycan 80KW, Ladeleistung EV6 132 KW
Wobei ich bei einem für mich sehr wichtigen Kaufkriterium bin: Ladeleistung.
Aber nicht nur das. Die Karre sieht einfach geil aus, sie fährt auch so.
Ich bin eigentlich immer Mercedes gefahren. Zuletzt den CLS350 Diesel, dann haben wir eine Wallbox installiert,
meine Frau von E200 Cabrio auf E-Golf umgeschwenkt und ich hatte den Ioniq 5 bestellt.
Den CLS verkauft und als Übergangswagen fahre ich den Ioniq.
Dann kam die Mitteilung von Hyundai, dass keine Auftragsbestätigung vorliegt....und dann habe
ich den EV6 bestellt, in der Hoffnung, dass er kommt ( ca. 24.KW 22 )
Hallo zusammen,
Kurze Historie:
2011-2013 VW Sharan, bj. 2001
2013-2015 Citroen C5 Combi, Bj. 2005
2015-2017 VW Golf 7 Variant, Bj. 2015
2017-2019 Seat Leon St, Bj. 2016
2019-2022 Skoda Octavia Combi, Bj. 2019
seit ein paar Wochen nun Tesla Model 3 im Autoabo, bis hoffentlich der Kia mal irgendwann kommt.
Warum der kia? Um ehrlich zu sein habe ich nur aufgrund der Ersparnisse bei der Versteuerung des Dienstwagens begonnen, mich mit Elektromobilität zu beschäftigen.
Der Kia erschien mir dort das beste Gesamtpaket aus Optik, Reichweite, ladeleistung und Nutzwert zu sein.
Mal nett darüber nachzudenken wennman ein gewisses Alter erreicht hat
1. VW Jetta
2. VW Scirocco
3. Audi 100
4. Audi A6 Avant
5. Mercedes CLS
6. Chrysler 300C -mein absolutes Highlight, optisch tief, breit, 21Zoll und schwarz, 6,2L Hubraum V8
7. Ford C-Max
8. Mercedes A45 AMG
9. Jeep Grand Cherokee 6,4l V8
10. ........ demnächst EV6 GT-Line
Hätte nie gedacht das ich mal einen Stromer fahren werde, aber der EV6 hatte mich begeistert. Bis jetzt nur in der Theorie aber ich hoffe das tut er auch in der Praxis