Altersbedingt auch eine etwas längere Liste
Opel Ascona B (4 Tage, war nur ein "3-Zylinder", der vierte war wohl Reserve )
Opel Kadett C Coupe (dem sprang irgendwann ein Laternenmast vor die Haube )
Talbot Horizon (der Rost war stärker als die DC-fix Aufkleber)
Peugeot 505 GL (O-Ton vom Vater: "was hat dich den da geritten? Das is' ein Auto für alte Männer!" ... sagt der Lada Nova-Fahrer )
Peugeot 405 SRi (der erste Neue und mit Automatik )
Peugeot 405 GR ("Kombi? Oh mein Gott, jetzt hat er sicher eine geschwängert!")
Peugeot 309 (Sondermodell Roland Garros, mit grünen Gurten Sie war übrigens nicht schwanger!)
Peugeot 50er Roller (Sie hat nach 10 Jahren Ehe statt 'nem Kind den 309 gekriegt. Strafe muss sein )
Peugeot 605 SV24 (geiles 6-Zylinder Blubbern )
Renault Laguna (wieder ein Kombi und wieder die selben Gerüchte War definitiv ein Single-Auto )
Kia Ceed (128 Diesel-PS waren nach 'nem Jahr langweilig)
Kia Sorento UM ("der Dicke" war das beste und dankbarste Auto, dass ich bis heute gefahren bin )
Kia ProCeed GT ("jetzt is' er in den Midlife-Crysis" wie ein Auto den Freundes- und Bekanntenkreis beschäftigen kann )
Kia EV6 (Dachte nicht, dass ich das 'Auto bedienen' nochmal neu lernen muss)
Dazwischen noch ca. 30 Jahre mit diversen LKW's, aber waren ja nicht meine. "Durfte" sie nur für meine Chef's durch Deutschland und Westeuropa scheuchen
Und warum EV6? Mein Kia-Händler ist der beste Autohändler, den ich je hatte, ich bin 'ne treue Seele wenn alles passt und bis jetzt war ich auch immer mit den Autos hochzufrieden. Und Daddy hat in den 80gern den Verkaufsraum gebaut und sich dann den Lada Nova gekauft (und ich den o.e. C Kadett). Also sowas wie Tradition