Alles anzeigenPling - Sie sind eingestiegen - kann man deaktivieren
Pling - wir haben das Handy verbunden - weiß ich gerade nicht genau
Pling - es sind nur 3 Grad draussen - kann man nicht deaktivieren (glaube ich)
Pling - ich habe die Strassenmarkierung nicht erkannt - nervt mich auch
Pling - Sie nähern sich einem Favoritencharger - kann man deaktivieren
Pling - der Rücksitz scheint belegt zu sein - kann man deaktivieren
PlingPlingPlingPling - sie fahren rückwärts - kann man nicht deaktivieren
Warntöne - Sound Ausgabe Assistenzsysteme Kia EV6
-
-
Das Rückwärtsfahren Pling pling kann man bei unserem Niro phev mit einer Taste auch deaktivieren, hab ich erst nach 1,5 Jahren rausgefunden geht aber
-
Ja, geht aber bei aktuellen Fahrzeugen leider nicht mehr. Der e-Niro dürfte eins der letzten Fahrzeuge sein, wo die Abschaltbarkeit des VESS noch zulässig war
-
Das ist auch gut so. Es ist ein Beitrag zur Erhöhung der Sicherheit, insbesondere für unsere kleinen Fußgänger 😉
Spreche aus Erfahrung, wenn ich meine Garageneinfahrt verlasse, kreuze ich einen Fußweg. Nicht selten fahren/ laufen dort die Kleinen mit Tretrollern oder Laufrädern etc.
Wenn dann das Warnsignal ertönt, bevor ich überhaupt so richtig losgefahren bin, werden die aufmerksam.
Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass in erster Linie ich als Fahrer sehr achtsam sein muss.
Analoge Situationen ergeben sich z.B. auf Supermarktparkplätzen. Nicht selten will man rausfahren aus der Lücke, und hinter dem Auto schiebt grad jemand seinen Einkaufswagen vorbei, weil er die Rückfahrleuchte nicht bemerkt hat. Das ist akustisches Signal additiv doch eine gute Ergänzung.
-
Ja aber leider kommt das akustische Signal beim Rückwärtsfahren von vorn und leider nicht von hinten, deshalb wird das auch oft nicht wahr genommen.
-
Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass man ein Ticket an Kia Deutschland schicken soll wegen dem nervigen Rückwärts-Plong Plong. Die können wohl mehr Druck auf Kia machen wenn sich viele Leute beschweren.
Das ist wohl gesetzlich nicht vorgeschrieben (nur das reine AVAS- bzw. VESS). Hat das schon mal jmd. gemacht?Mich hat das bei der Probefahrt auch extrem genervt und ich hab keine Lust auf Ärger mit den Nachbarn frühs um kurz vor 6 wenn ich aus der Garage fahre.
-
Mich hat das bei der Probefahrt auch extrem genervt und ich hab keine Lust auf Ärger mit den Nachbarn frühs um kurz vor 6 wenn ich aus der Garage fahre.
Und vom Verbrenner hat der Nachbar nichts gehört? 😉
-
Es braucht eine kleine Eingewöhnungsphase der Nachbarn bis alle gerafft haben, dass nicht jeden Tag die Müllabfuhr kommt.
-
Hier hat jeder Nachbar einen Träcker (tatsächlich so) und die sind so viel leiser😀
-
In der FB-Gruppe wurde über einen sep. Lautsprecher für das Gepiepse spekuliert, der scheinbar an der gleichen Sicherung wie das VESS hängt. Lokalisiert hat den aber wohl auch noch niemand...ich find es auch furchtbar.